1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Laufwerk und Brenner nich erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Andydown, 17. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andydown

    Andydown Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    94
    Hallo!!!

    Ich habe folgenedes Problem: bei einem Freund wird der Brenner und das DVD Laufwerk nicht mehr erkannt.Das Problem trat auf, nachdem Dateien aus dem Internet an einem anderen PC, der jedoch mit dem defekten PC vernetzt ist, heruntergeladen wurden. ES ist jedoch komisch, dass der PC, von dem die Dateien heruntergeladen wurden noch läuft. Dann kann es ja eigentlich kein Virus sein?! Ausserdem hat der Virenscanner vom Defekten PC keinen Virus gefunden.

    WEiss jemand Rat??? Bitte um schnelle Hilfe.

    MfG Andy
     
  2. Andydown

    Andydown Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    94
    Vielen Dank, ich werde diesen Tipp ma an meinen Freund ueberreichen.

    MfG Andy
     
  3. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi Andydown
    Laufwerke nicht angezeigt.FürXP
    Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
    In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.

    CD ROM nicht vorhanden.FürWin.98
    Unter dem Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\CurrentControlSet\ Services\VxD\IOS den Eintrag NoIDE löschen.Neustart.
    mfg.Werner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen