1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Laufwerk und CD-Brenner tot...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von raja, 28. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raja

    raja ROM

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    2
    Nach einem Wechsel des defekten Netzteils an meinem PC ging zunächst gar nichts.... Ständiger Piepston, nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten war das BIOS da, jetzt fährt der Rechner hoch und läuft nur dann, wenn ich das DVD-Laufwerk und CD-Brenner komplett (Strom/u. IDE-Kabel) abklemme...

    Ich weiß, eine Ferndiagnose ist schwer.... :-)

    Kann mir bitte aber jemand berichten, wo ich anfangen soll, um den Fehler zu beheben?

    Kann der IDE-Controller evtl. defekt sein?
    Das defekte Netztteil riecht ziemlich nach Kabelbrand, keine Ahnung, ob noch ein Teil im PC etwas abbekommen hat.
    Das Ganze wurdert mich sowieso sehr, da der PC eigentlich an einer Steckdosenleiste mit Sicherung/Schutz hängt...

    Vielen Dank für Euere Hilfe
    Raja
     
  2. Morrison

    Morrison Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    110
    Wieviel Watt hat denn das Netzteil?? Hört sich so an als wenn das Ding zu wenig saft liefert!?! Hast mal die Spannung gemessen?
    Hol´ Dir am besten ein neues Teil...
     
  3. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576

    wie pipt es denn ? was sagt dein Mobo zu den Piptönen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen