1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Laufwerk und WiFi weg!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Sense Sheerin, 17. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sense Sheerin

    Sense Sheerin Byte

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    40
    Mein System:
    - Asus P5AD2 Deluxe
    - Pentium 4 560 3,6 GHz
    - Corsair DDR2 533MHz 1024 MB
    - Seagate 200 GB HD
    - Sapphire X300
    - NEC ND-3500A
    - Windows XP Professional SP2

    Auf einmal sind mein DVD Brenner und der onboard WiFi Controller verschwunden!

    Im BIOS wird der WiFi Controller als aktiv aufgeführt, doch in Windows findet er sich nirgendwo.

    Zusätzlich ist mein NEC ND-3500A DVD Brenner auf einmal verschwunden! Das Laufwerk wird im BIOS nicht mehr angezeigt, obwohl alle Kabel richtig angeschlossen sind.

    Hat einer von euch eine Erklärung dafür?
     
  2. stephanre

    stephanre Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    27
    Hast Du zufällig kürzlich auf SP2 upgedatet?

    Bei mir war danach die Grafikkarte weg!

    MfG
    S.
     
  3. Sense Sheerin

    Sense Sheerin Byte

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    40
    Ich habe kürzlich auf das SP2 upgedatet. Komischerweise sind beide Geräte jetzt wieder verfügbar. Ich habe heute bei Asus angerufen, jedoch hatte ich nach 10 Minuten in der Warteschleife immernoch niemanden am Apparat. :rolleyes:
     
  4. stephanre

    stephanre Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    27
    Na,dann ist's ja gut...nennt man dann wohl "nicht-reproduzierbaren-Fehler".

    Meist empfiehlt es sich,den Chipsatztreiber zu aktualisieren...nicht,dass das bei mir geholfen hätte :aua: ...aber schaden kann's nie!

    Ich musste schlussendlich (nach einem Tipp hier aus dem Forum) meine TV-Karte ausbauen,rebooten und da ging's...warum auch immer. :confused:

    MfG
    S.
     
  5. Sense Sheerin

    Sense Sheerin Byte

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    40
    Ich hoffe, dass dies ein einmaliges Problem war. Zunächst muss ich mir erstmal an eine effektive Kühlung meines Gehäuses machen, da es sich massiv aufheizt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen