1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Laufwerk Unknow?? TV Karte, interrupts?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ashketchum, 26. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ashketchum

    ashketchum Byte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    64
    Ich schreibs einfach mal hier rein:
    PC 1,5ghz tv karte von typhoon dvd laufwerk und ein cd brenner mit win 2000 prof.

    (Eigeneinschätzung: relativ erfahrener pc user)

    Das DVD Laufwerk ist beschriftet mit DVD 10*
    keine Firmenlogos nix garnichts!! im Bios stehts unter derselben bezeichnung im Arbeitplatz und geräte manager auch korrekt angezeigt und ohne angezeigte Probleme.
    Problem: Beim Einlegen eines datenträgers läuft das lasufwerk an zeigt aber unter windows das kein datenträger eingelegt ist egal was drin ist DVD CD egal..

    Das "Tolle" manchmal geht es doch wenn man neu gestartet hat aber eben nur manchmal.

    Die TV Karte verweigert manchmal den Ton wiederzugeben, könnte es sich um einen Interruot Konflikt handeln?

    Wie könnte ich das problem lösen?
    Ich danke schonmal im Vorraus für Hilfe.
     
  2. uk82

    uk82 Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    113
    Alle Updates und SP's für Win 2000 installiert? Alle Treiber aktuell (Grafikkarte, TV-Karte, Motherboard, etc.)?
    Versuch mal dein DVD-LW zu identifizieren, vielleicht googelst Du dafür. Ein Firmware-Update könnte Wunder wirken.
     
  3. ashketchum

    ashketchum Byte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    64
    SP muss ich noch draufmachen, und es ist natürlich nicht mein eigener PC da würde ich net son schrott einbauen -.-
    Treiber sind auch alle installiert, aber wie bitteschön soll ich das DVD Luafwerk identifizieren? es steht absolut nirgends nix und wenn ich bei google eingeb was drauf steht "DVD 10*" werd ich kaum auf das richtige laufwerk stoßen da es auch total unmarkant aussieht.
     
  4. uk82

    uk82 Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    113
  5. ashketchum

    ashketchum Byte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    64
    Glaub zwar nicht das das tool den herrsteller erkennen wird aber ich werds mal probieren, thx für den tipp (hätt ich auch selber drauf kommen können lol)
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Mit "Everest Home Edition" lassen sich allerlei nützliche Infos herausfinden, so auch zu den Laufwerken.
    Aber wenn ein Datentrager nur manchmal gelesen wird, ist entweder die CD/DVD oder das Laufwerk hinüber.

    Bei der TV-Karte kommt es drauf an. Wenn es auch nur manchmal auftritt, wäre es wichitg zu wissen, was sonst noch alles im Hintergrund zur selben Zeit läuft.
    Mit mit welchen Geräten ist die TV-Karte denn zusammen auf einem Interrupt?

    Gruß, Andreas
     
  7. ashketchum

    ashketchum Byte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    64
    Danke, Nero Info Tool hats erkannt, Everst nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen