1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Laufwerk unterstützt kein DMA

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von morepower001, 17. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morepower001

    morepower001 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    178
    Hallo,
    Habe folgendes Problem:
    Habe hier schon 2 mal gepostet über dieses Problem und 2 mal konntet ihr mir schon helfen. Mein DVD-Laufwerk (Toshiba DVD-ROM SD-M1502) unterstützte kein DMA, also postete ich hier und mir wurde geraten den Registry Schlüssel zu ändern um den DMA zu reparieren. Das funktionierte dann auch, aber ca. 2 Wochen später funzte DMA wieder nicht. Dann wurde mir geraten einfach das DVD-Laufwerk zu installieren und den PC neuzustarten. Das funktionierte auch wunderbar, bis heute. Denn heute habe ich wieder das selbe Problem.
    Muss ich jetzt wirklich jede Woche das Laufwerk deinstallieren oder gibt es da noch andere Lösungen.
    mfg Chris
     
  2. morepower001

    morepower001 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    178
    Hi,
    Mein System:
    AMD Athlon 1200 Mhz Thunderbird
    512 DDR-RAM
    Brenne mit ******* und Nero,
    Windows XP

    Mein DVD Laufwerk beherrscht ja auch den DMA Modus, aber Windows XP will das einfach nicht checken. Das Laufwerk hängt zusammen mit der Festplatte auf einem IDE-Port, der Brenner ist auf dem 2. IDE-Port.

    mfg Chris
     
  3. Horst Senier

    Horst Senier Kbyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    263
    Hi!
    Wäre schön gewesen, wenn Du uns ein paar Informationen zu Deinem System mitgeteilt hättest. (Hard- u. Software sowie Betriebssystem und Ausstattung mit RAM).
    Ich kann z.B. nicht nachvollziehen, warum Dein DVD den DMA-Modus nicht beherrschen soll. Tun doch heutzutage alle Laufwerke! Ich habe das gleiche DVD-LW und keine Probleme damit. Hängt es an einem IDE-Port oder an einem PCI-Controller? Bei letzterem kann es schon mal Probleme geben. Mich würde ein ständiges Neuinstallieren ebenfalls tierisch nerven!

    Gruß Horst
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen