1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Laufwerk viel zu langsam

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von M.Riggs, 4. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M.Riggs

    M.Riggs Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    175
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem mit meinem DVD-Laufwerk "Toshiba SD-M1612", welches ich erst ein paar Monate (ca. 3) habe, wenn ich von CD-Programme, bzw. große Dateien installieren will, bricht die Datenrate sehr stark ein, z.B. bei der Installation eines Spiels mit ca. 600 MB braucht es bis zu 3 Stunden zum installieren.

    Wer kann mir helfen???

    Kannes sein, dass das Lazfwerk zu warm wird?
    [Diese Nachricht wurde von M.Riggs am 06.08.2002 | 21:59 geändert.]
     
  2. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    548
    Hab das gleiche Laufwerk wie Du u. bekomme damit momentan selber probleme, es liest cds nich mehr korrekt u installieren dauert auch lange, es wird wohl defekt aber habe ja garantie, wenn das problem bei dir früher wie bei mir nicht war usw blabla dann wirst du das selbe problem haben, meins hat jedenfalls definitiv ne macke
     
  3. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    Seit es den DMA-Modus gibt kannst Du wohl beides am selben Controller verwenden.

    T.K
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Theoretisch ja, aber praktisch hab ich da z.B. meine Probleme mit. Wenn ich mein UDMA33-Brenner am selben Kabel wie die UDMA100-Platte habe, sind beide so langsam wie PIO1, obwohl beide als UDMA aktiviert sind. Weiß der Geier, wieso...
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Nur das eine UDMA 66/100/133 Platte dann auch mit UDMA 33 läuft!!
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Hi!
    Ist DMA aktiviert bei Laufwerkseigenschaften?
    Hängen Festplatte und Laufwerk am selben Kabel? , wär nicht gut.
    Gruß, Magiceye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen