1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Laufwerk viel zu laut

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Körnerbrötchen, 31. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Körnerbrötchen

    Körnerbrötchen Kbyte

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    177
    Mein DVD-Laufwerk (LITE-ON DVD SOHD-16P9S9) ist beim booten des Rechners viel zu laut. Man denkt schon fast, dass der Rechner auseinander fällt.:rolleyes: Was kann man tun?
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Montage überprüfen

    Montage verbessern

    Laufwerk überprüfen

    Laufwerk tauschen
     
  3. Körnerbrötchen

    Körnerbrötchen Kbyte

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    177
    Das Problem liegt nicht an dem Einbau des Laufwerks, da es ja nur beim Booten auftritt! Außerdem habe ich keine Lust mir ein neues Laufwerk zu besorgen!
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    nimm die CD beim Booten aus dem Laufwerk !
     
  5. Körnerbrötchen

    Körnerbrötchen Kbyte

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    177
    Ja ich weiß, aber das nervt auf die Dauer. Mal gucken vielleicht tausch ich es doch noch aus, wenn niemand eine Idee hat. Läuft noch auf Garantie!
     
  6. uk82

    uk82 Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    113
    Vielleicht helfen ja Unterlegscheiben aus Gummi / Kunststoff. Bekommst Du z.B. bei Pearl.de. Vielleicht hat sogar ein Händler (evtl. sogar in einem Baumarkt?) in deiner Nähe diese Scheiben. Sind auch nicht zu teuer.
     
  7. Körnerbrötchen

    Körnerbrötchen Kbyte

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    177
    Und die Unterlegscheiben dann auf den Drehteller kleben, oder was? Ansonsten bestimmt eine bessere Idee als es auszutauschen. Danke!
     
  8. uk82

    uk82 Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    113
    Vielleicht versteh ich heut morgen kein Spaß?!? :bahnhof:

    Natürlich werden diese Unterlegscheiben zwischen LW und Gehäuse, sowie (wenn möglich und nicht schon zu dick) ziwschen Schraubenkopf und Gehäuse gelegt.
     
  9. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    1.731
    Geh einfach aus dem Zimmer, so lange der PC bootet.

    ODER: Wie schon weiter oben steht: Nimm die CD raus, bevor du den PC abschaltest, dann kann sie beim booten auch keinen Krach machen.

    ... und nun iss einen Müsliriegel und nerv nicht weiter rum :ironie:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen