1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD- Laufwerk wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Basti12, 30. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Basti12

    Basti12 ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen!

    Habe mir vor ca. 2 Monaten den Laptop ausm Aldi geholt. Ist auch soweit ein Superteil. Hat bis letzte Woche auch einwandfrei funktioniert. Nachdem ich jedoch das Computerspiel Fire Department (Original-CD, kein Virus) installiert habe, wurde das DVD- Laufwerk vom Computer nicht mehr erkannt. Auch nach einer Deinstallation des Spiels blieb das Laufwerk verschwunden.

    Im Arbeitsplatz und Explorer ist es gar nicht mehr aufgeführt und im Gerätemanager ist es nur aufgeführt, wenn ich die ausgeblendeten Geräte anzeigen lasse. Unter den Eigenschaften ist dann zu lesen, dass dieses Gerät zur Zeit nicht an den Computer angeschlossen ist (Code 45).

    Habe schon fast alles ausprobiert, und bin langsam am Verzweifeln. Habe bereits einige Kleinigkeiten ausprobiert, unter anderem eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt vor der Spieleinstallation etc, aber nichts hat funktioniert. Das Laufwerk selbst ist in Ordnung: Habe mal die Windows-CD (Windows XP) eingelegt und nach dem Start mehrfach die Leertaste gedrückt. Daraufhin las er die CD und startete das Windows-Setup. Leider war ich nicht so schlau und habe windows gleich überinstalliert oder versucht zu Reparieren mit der entsprechenden Option, mitlerweile funktioniert das mit der Leertaste.
    Das DVD-Laufwerk ist aber definitiv nicht defekt, soviel kann ich sagen.

    Bitte helft mir !!! :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:

    Mfg
    Sebastian
     
  2. Basti12

    Basti12 ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo!
    Hab mir hier schon einige Beiträge durchgelesen. Funktioniert das auch beim Code 45 ?? Dachte das funktioniert nur bei Code 19, 30, 32 ??
     
  3. Basti12

    Basti12 ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    So, hab den Ordner gefunden. es gab darin aber nur den schlüssel Lowersfilters. der schlüssel upperfilters war dort nicht zu finden. Hab den schlüssel Lowersfilters gelöscht und den rechner neu gestartet. das laufwerk wird aber leider immer noch nicht erkannt.

    Vielleicht noch einen Vorschlag auf Lager ???

    Mfg
    Sebastian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen