1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Laufwerk wird nur noch als CD erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Waldmeister_48, 20. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Waldmeister_48

    Waldmeister_48 ROM

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo ihr da draussen,

    vielleicht könnt ihr mein Problem lösen helfen.

    Vor einiger Zeit spann mein PC. Der Cursor blieb hängen - oder die Tastatur reagierte nicht mehr. Also habe ich kurz entschlossen mein Windows ME neu installiert. Nach der Installation erkannte er den DVD-Brenner und auch das DVD-laufwerk nur noch als CD-Laufwerke. Im Bios wird alles richtig erkannt. Eine erneute Installation half auch nichts, trotzdem ich mit FDISK die Platte vollkommen gereinigt habe.
    Was kann das sein? Die DVD-LW haben über ein Jahr einwandfrei funktioniert.

    :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
     
  2. Tobi_14

    Tobi_14 Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    403
    Mit ME kenn ich mich nicht so aus, aber das Problem kenn ich auch unter XP. Da hilft meist im Gerätemanager das entsprechende Laufwerk deinstallieren und den PC neu starten. Da XP dann die Treiber neu installiert funzt es wieder.

    Gruß Tobi
     
  3. Waldmeister_48

    Waldmeister_48 ROM

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    2
    Klappt leider nicht. Habe schon alles versucht. :aua:
    Aber vielen Dank.
     
  4. stanni

    stanni Byte

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    16
    also... ich flehe euch an ich habe mir vor kurzer zeit half-live2 zugelegt!!! meine pc daten sind gut genug(xp)voller tatendrang stekte ich die cd(dvd) in das dvd laufwerk und.... die cd lief nicht das lafwerk findet die cd nicht es schreibt''legt ein datenträger in das laufwerk'' also das problem kenne ich jetzt ich.hab kutz dafor mein px neu instalirt wegen anderrer gründe kann mir jemand sagen wie ich das problem beheben kann??? :heul: (normale cd's funktioniren blos dvd's nicht).
     
  5. seelsorge

    seelsorge Guest

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Registry öffnen (START -> ausführen -> regedit eingeben)

    In der Registry folgenden Pfad durchklicken:

    HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> Microsoft -> Windows NT -> CurrentVersion -> Winlogon

    Im Schlüssel "allocatecdroms" steht der Wert "1".
    Den Wert auf "0" ändern

    Rechner neu starten.

    Jetzt sollte Dein Brenner wieder mit Dir spielen.

    Hatte das Problem bis gestern Abend unter XP selbst und es lies sich dadurch lösen, gehe mal davon aus das es unter ME auch so läuft !

    MfG
    seelsorge
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    statt reihenweise Gräber auszuheben, solltest Du doch mal zur Seelsorge! :rolleyes: :rip:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen