1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Laufwerk wird von Windows nicht immer erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von hansiii, 23. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hansiii

    hansiii Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Mein DVD-Laufwerk wird seit geraumer Zeit nicht immer korrekt erkannt. Mal zeigt es an, mal nicht.
    Ich war auch beim Saturn Kundenservice, die hätten gemeint, es wäre kein Hardware-Defekt und wüssten selber nicht woran es läge...
    Das DVD Laufwerk verabschiedet sich immer wieder von der einen Sekunde auf die andere, was manchmal dazu führt, dass Lese- und Schreib-Operationen mittendrin abbrechen (besonders beim Brennen ist das ärgerlich :aua: )
    Ich würde gerne mal ein Firmware-Update machen, vielleicht hilft das, aber auf der Homepage von FSC hab ich sie leider nicht gefunden.
    Weiss jemand wo ich die aktuelle Firmware von FSC finde??

    Eckdaten:
    Fujitsu-Siemens Amilo M7400 Laptop
    WinXP Pro SP2
    Intel Centrino 1,4Ghz
    DVD-ROM/CD-RW-Combo 32x/10x/40x von QSI
    (Die genaue Bezeichnung kann ich leider nicht posten, da es wieder nicht erkannt wird :( Ich versuche das aber schnellstmöglich nachzureichen)

    Falls weitere Daten gebraucht werden, einfach danach fragen!
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Wende dich mal an den Support von Fujitsu ,das scheint doch ein Hardwarefehler zu sein .Und die Firmware gibt´s bei QSI ,wenn es eine neue gibt .
     
  3. hansiii

    hansiii Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    "No, QSI doesn't support firmware service on website."

    BTW: Die genaue Bezeichnung des Laufwerks ist QSI SBW-242. Hoffe das hilft weiter...
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  5. hansiii

    hansiii Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Mir fällt gerade ein, n Freund von mir hat das haargenau gleiche Laptop.
    Gibt es daher vllt ein Prog welches die Firmware vom anderen Läppi ausliest und ich diese FW in mein Läppi reinflashen kann?
     
  6. hansiii

    hansiii Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Ich hab jetzt endlich per zufall ne Firmware von FSC gefunden. (http://forum.rpc1.org/viewtopic.php?p=131519#131519)
    Falls es einen gibt, der auch ein Amilo M7400 hat und auch das baugleiche QSI SBW-242, wäre er/sie dann so nett und würde auch seine/ihre Firmware-Version hier mal reinposten? Die gefundene Version ist UJ03.

    Weiss jemand, ob es Probleme mit MtkFlash mit diesem LW gibt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen