1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD laufwerk wird zu Wechseldatenträger?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von schneeman, 30. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schneeman

    schneeman ROM

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    4
    Nach normalen Start am Morgen hatte ich statt meinem DVD-romlaufwerk und meinem Brenner nur noch Wechseldatenträger? Wenn ich CDs einlege, kommt die Frage ob diese formatiert werden sollen? was ist passiert? was kann ich machen? im Explorer und im Arbeitsplatz stehen sie nur als wechseldatenträger?

    Ein Freund hat mir geraten die Datei cdfs.vxd zu löschen und dann die sie wieder zu installieren. Doch leider brachte das nichts.
    Die neusten Treiber sind installiert.
    Habe Windows 98
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. schneeman

    schneeman ROM

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    4
    Ich habe WinONCD 3.8. Aber dan dem kann es nicht liegen, denn ich habe das prog. schon 1 Jahr.
    Kabel sind richtig gestekckt. Werde ab sicherheitshalber noch mal nachschauen.

    Edit: Alles richtig angeschlossen.
    [Diese Nachricht wurde von schneeman am 01.09.2002 | 12:52 geändert.]
     
  3. Lumbi

    Lumbi Kbyte

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    433
    Was hast du den für eine Brennersoftware drauf?

    Ist das/die Kabel auch auf dem Mainboard richtig gesteckt?

    Gruß Lumbi
     
  4. schneeman

    schneeman ROM

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    4
    wollte ich auch schon, aber das Laufwerk erkennt als Wechseldatenträger keine CD mehr :-(

    Installiert hab ich glaub ich nichts.
    Kabel von Brenner und DVD sind richtig eingesteckt.
     
  5. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    das ist gar nicht so leicht....ich würde mal versuchen die sogenannte Reparaturinstallation durchzuführen...W98-CD rein und setup ausführen... da werden dan nur eventuell fehlende Dateien wieder übertragen....aber fehlerhafte Systemfiles werden nicht repariert.... schau aber auch mal auf die Seiten http://www.windows-tweaks.de und http://www.computer-tipps.info
    Gruß
    Wolfgang
     
  6. Lumbi

    Lumbi Kbyte

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    433
    Hallo,

    hast du zuvor irgendetwas installiert?
    Brennersoftware oder so?
    Ist das Laufwerkskabel richtig gesteckt?

    Gruß Lumbi
     
  7. schneeman

    schneeman ROM

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    4
    Och meno. Kann mir denn niemand helfen???

    Bitte!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen