1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Laufwerk zerstört DVDs

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Compaq78, 3. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Compaq78

    Compaq78 Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Mein DVD Laufwerk Compaq DRD8080B zerstörte kurz nach dem einlegen bereits zwei DVDs. Seit dem nutze ich es nicht mehr.

    Woran kann das liegen und wie bekomme ich das wieder hin?
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Laufwerk kaputt

    neues Laufwerk verbauen
     
  3. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    1.731
    Wie soll das Laufwerk das denn gemacht haben?

    Wenn das Gerät noch Garantie hat, dann solltest Du es reklamieren. Wenn es keine Garantie hat kaufst Du eben ein anderes DVD-Laufwerk und tauscht es aus.
     
  4. Compaq78

    Compaq78 Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Also nix per Treiber oder anderer Software zu beheben?

    Na toll!
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Wie soll ein Treiber mechanische Beschädigungen verhindern bzw. mechanische Abläufe ändern? ;)
     
  6. Compaq78

    Compaq78 Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Hätte ja sein können.
    Aber es liegen keine Staubkörner im Laufwerk und nix, also wieso werden die DVDs so dermaßen zerkratzt!
    Also hilft wohl tatsächlich nur ein Neukauf und dieses Mistding auf den Schrott.
    Super:rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen