1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Fuhrmeister, 2. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fuhrmeister

    Fuhrmeister Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    455
    Ich wollte mal fragen was ich mir für ein DVD Laufwerk kaufen soll?

    Ich hatte entweder an den Marktführer LG gedacht, oder an Pioneer, was sagt ihr

    PS ich nehme auf keinen fall eins von Lite on, meins ging nie richtig und war nach 1 Jahr kaputt!

    MFG 3Dfxatwork
     
  2. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Gute Laufwerke kommen auch von LITE ON.
    Ich hab mein DVD-Laufwerk (16/48) und auch meinen
    Brenner (52/24/52) von denen. Exzellente Laufwerke, sehr zuverlässig und gehen auch bei Lesefehlern durch Kratzer nicht in Knie.

    Zudem bekommt man von denen auch regelmässige BIOS-Updates, was insbesondere bei Brennern wichtig ist.

    Mein DVD-Laufwerk hab ich von denen schon für 46 EURO bekommen. Ich hab nie Probleme damit gehabt. (auch nicht mit älteren CD-Laufwerken von denen)

    Die tauchen zwar momentan nicht in den TOP-Listen auf, aber was solls.

    PIONEER und SONY sollten allerdings auch keine schlechten Adressen sein. Schlechte Erfahrungen habe ich nur mal mit einem
    Creative DVD-Laufwerk gemacht. (40/12)

    Gruß
    Robert
     
  3. Fuhrmeister

    Fuhrmeister Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    455
    Toshiba kenne ich, ich hatte damals mal ein CD Rom von denen ging einwandfrei, danke für den RAT

    MFG 3Dfxatwork
     
  4. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    421
    ich hab auch ein toshiba u. kann nicht klagen, zugriffszeit einwandfrei, nicht allzu laut u. bis jetzt 0 probleme
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Ich würde auf die beste Marke setzen: Toshiba!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen