1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Sajo, 11. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sajo

Sajo Byte

Hallo,
    ich habe gestern ein CD ( Videospiel) in meinem DVD Laufwerk eingelegt, und wehrend er gearbeitet hat habe ich ihm aufgemacht ( DVD Laufwerk), seit dem kann mein DVD Laufwerk keine CD-s oder DVD-s mehr lesen. Ich bekomme immer die Meldung „Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk“.
    Ist mein DVD Laufwerk jetzt kaputt oder gibt es eine Lösung.

Ich bedanke i mich in Voraus

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Wenn keine CD's mehr erkannt werden, haste das Gerät abgeschossen.
    Welche andere Ferndiagnose hast du erwartet ?

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

@fraiman: das muss nicht sein.

@Sajo: probier mal folgendes: Im Gerätemanager das DVD-Laufwerk deinstallieren, Neustart. Dann sollte Windows (ich nehme an du hast Windows?) eine neue Hardware erkennen und selbstständig installieren.

bonk

4. Deff

Deff Megabyte

@bonk

Muss auch nicht sein, da die Hardwareerkennung sicher noch klappt, da die LW-Elektronik noch mitspielen kann und ein brauchbares Signal an Windows zurückgibt.
    Ich habe diverse Fälle selbst schon erlebt, wo keine eingelegten CDs ausgelesen wurden, aber Windows alles für i.O. befand.
    @Sajo
    Ich würde u.a. checken, ob der von mir gewohnte LW-Buchstabe noch zutrifft und Windows nicht etwa, wenn noch ein anderes opt. LW installiert ist, dort nachschaut...
    Ich könnte mir auch vorstellen, das, wenn kurz nach Einlegen einer CD voll im Zugriff auf diese, die CD-Auswurftaste gedrückt wird, die Kalibrierung des Lasers so aus der Bahn gerät, das dieser geschilderte Fehler auftritt. Aber wir woll´n ja nicht gleich das Schlimmste befürchten...

5. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Hatte das gleiche Problem, bei mir ist es bei dem Spiel "Sacred" aufgetreten. Habe mir mit dem Weg, den Bonk beschrieben hat, helfen können. Danach habe ich für das Spiel dan neuesten Patch aufgespielt. Jetzt fluppt alles.
    Viele Grüsse an alle User :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen