1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

DVD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Sajo, 11. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sajo

    Sajo Byte

    Hallo,
    ich habe gestern ein CD ( Videospiel) in meinem DVD Laufwerk eingelegt, und wehrend er gearbeitet hat habe ich ihm aufgemacht ( DVD Laufwerk), seit dem kann mein DVD Laufwerk keine CD-s oder DVD-s mehr lesen. Ich bekomme immer die Meldung „Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk“.
    Ist mein DVD Laufwerk jetzt kaputt oder gibt es eine Lösung.

    Ich bedanke i mich in Voraus
     
  2. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Wenn keine CD's mehr erkannt werden, haste das Gerät abgeschossen.
    Welche andere Ferndiagnose hast du erwartet ?
     
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    @fraiman: das muss nicht sein.

    @Sajo: probier mal folgendes: Im Gerätemanager das DVD-Laufwerk deinstallieren, Neustart. Dann sollte Windows (ich nehme an du hast Windows?) eine neue Hardware erkennen und selbstständig installieren.

    bonk
     
  4. Deff

    Deff Megabyte

    @bonk

    Muss auch nicht sein, da die Hardwareerkennung sicher noch klappt, da die LW-Elektronik noch mitspielen kann und ein brauchbares Signal an Windows zurückgibt.
    Ich habe diverse Fälle selbst schon erlebt, wo keine eingelegten CDs ausgelesen wurden, aber Windows alles für i.O. befand.
    @Sajo
    Ich würde u.a. checken, ob der von mir gewohnte LW-Buchstabe noch zutrifft und Windows nicht etwa, wenn noch ein anderes opt. LW installiert ist, dort nachschaut...
    Ich könnte mir auch vorstellen, das, wenn kurz nach Einlegen einer CD voll im Zugriff auf diese, die CD-Auswurftaste gedrückt wird, die Kalibrierung des Lasers so aus der Bahn gerät, das dieser geschilderte Fehler auftritt. Aber wir woll´n ja nicht gleich das Schlimmste befürchten...
     
  5. schnulli60

    schnulli60 Kbyte

    Hatte das gleiche Problem, bei mir ist es bei dem Spiel "Sacred" aufgetreten. Habe mir mit dem Weg, den Bonk beschrieben hat, helfen können. Danach habe ich für das Spiel dan neuesten Patch aufgespielt. Jetzt fluppt alles.
    Viele Grüsse an alle User :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen