1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Wunschkind999, 17. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wunschkind999

Wunschkind999 ROM

Servus. I'm a Newbie.

Problem:

DVD-Laufwerk funktioniert ohne ide. (Also es lässt sich öffnen und schließen)
    Verbinde ich es mit IDE und Board = Totenstille.
    IDE 1 benutzt da Festplatte SATA.
    Jumper auf Slave.
    Allerdings Board: ohne CPU, Graka, Ram. (Netzteil funzt, installierte Lüfter auf Board,sowie sämtliche LEDs funktionieren)

Ist dies normal das das Laufwerk so nicht funktionieren (öffnen+schließen) kann, erst wenn CPU+... installiert sind?

Wär schön wenn sich jemand meinProblem annehmen würde.

Danke im Vorraus für Antwort.

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Servus :)

ist denn heute schon der 1. April?

wie bitte soll der Rechner ohne CPU und RAM denn überhaupt funktionieren?....und eine S-ATA-Platte an IDE :D......alles etwas merkwürdig.

3. Wunschkind999

Wunschkind999 ROM

Hey Yorgos.

Haste Falsch verstanden. Denke ich.
    Man kann den Rechner anschalten. Das DVD-Laufwerk erhält somit strom. Richtig. Kann ich es also auf und zu machen. Richtig. Nur hänge ich das IDE ans Board kann ich es nicht mehr öffnen. Will ja nur wissen, ob dies normal ist.
    Und Festplatte hängt an SATA und DVD an IDE.

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Denke nicht das hier viele sind die das schon so ausprobiert haben - warum auch so kompliziert - bau das Laufwerk einfach in einen kompletten PC ein und du siehst ob es funktioniert

5. Wunschkind999

Wunschkind999 ROM

Wollte das Laufwerk nur mal testen ob es überhaupt was sagt nach dem ich es gekauft hatte. Logisch das ein PC ohne den Rest nicht funktionieren kann. Will nur wissen ob es daran liegen kann,wenn das IDE-Kabel am Laufwerk und Board hängt, das das Laufwerk nicht mehr anspricht. Denke stets das das Board im Ar... ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen