1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von TransAm64, 17. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TransAm64

    TransAm64 ROM

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    1
    Habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk.Wollte einen Update
    herunterladen um den Fehler zu beheben.Aber er wie bekomme ich den Hersteller raus.Habe es mit Sandra Light versucht zeigt mir nur IDE-DVD 16 an.Ich möchte ja net den ganzen PC auseinander bauen.Wäre für einen Rat sehr dankbar :)
     
  2. [ST] Noci

    [ST] Noci Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    151
    wenn "SiSoft Sandra" bzw. der Gerätemanager es Dir nicht verraten, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als das Laufwerk auszubauen und zu hoffen, das da ein informativer Aufkleber drauf ist.
    Es sei denn, Du hast einen Fertig-Rechner gekauft, dann laber die an Die Ihn Dir verkauft haben.


    ps.: wenn Dein Rechner hoch fährt, dann zeigt er Dir die IDE-Geräte an --- da könntest Du es auch ablesen
     
  3. RealZodiac

    RealZodiac Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    77
    Hi,

    ich würde an deiner Stelle nochmal das Freeware Hardware-Analyseprogramm *Everest Home Edition* um Rat bitten, wenn dabei auch nichts Informatives herauskommt, bliebe nur noch *Nero Info-Tool* übrig! ;)

    Download Everest Home Edition: http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en

    Download Nero Info-Tool: http://www.cdspeed2000.com/go.php3?link=download.html

    Den Ausbau des Laufwerks würde ich erst ganz zum Schluss vornehmen, wenn man auch im Bios an keine brauchbaren Informationen rankommt! :jump:

    MfG

    RealZodiac :fire:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen