1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mAtts, 2. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mAtts

mAtts ROM

Hallo
    Ich habe ein Problem mit meinem DVD Laufwerk(BENQ DW1625). Es lässt sich nicht mehr öffnen und reagiert auch nicht mehr. Nur beim PC Start leuchtet die Lampe vom Laufwerk. Vor ein paar Wochen ging noch alles. Das Laufwerk war längere Zeit offen und ich habe es nicht bemerkt, weil die Gehäusetür davor war und ich es längere Zeit nicht brauchte. :( Aber daran kann es eigentlich nicht liegen. Weiss jmd., woran es sonst liegen kann?

2. birnemaia

birnemaia Kbyte

pc aufmachen und überprüfen ob das kabel richtig am laufwerk und am mainbord angeschlosen ist.
    wenn das der fall ist dann ist es wohl tot:aua: hast du noch garantie?

3. mAtts

mAtts ROM

Also Kabel hab ich überprüft... stecken noch beide... Garantie müsste ich noch haben, aber ich hab das Online gekauft und das ist dann bisschen problematisch, denke ich...

4. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Wie kann denn das Laufwerk offen sein, wenn die Tür zu ist?:grübel:
    Und wenn Du bei geschlossener Tür versuchst das Laufwerk zu öffnen kriegt der Motor möglicherweise die Tür nicht auf und gibt den Geist auf.

5. mAtts

mAtts ROM

Zwischen Tür und Laufwerk ist noch 2 cm Platz... Das Laufwerk war halb offen ;-)

Naja ich werd es wohl einschicken... Garantie ist ja noch drauf.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen