1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von h_buddi, 3. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. h_buddi

    h_buddi Byte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    50
    Hallo !

    ich habe ein Problem mit meinem DVD Laufwerk! Es liest keine einzige CD jeglicher Art ! Mein CDR Brenner hängt am selben (second) IDE kabel.
    ich habe bereits das IDE Kabel gewechselt und master/slave gewechselt. es hat alles nichts genutzt!
    ich meine ich habe das Problem seitdem ich Red Hat9 (linux) aufgespielt habe auf meine 2. Festplatte... das ist ca. 1 woche her! davor lief das DVD lw aber noch einwandfrei!

    das DVD lw läuft weder unter linux noch unter windows2000! wenn ich einen neustart mache, dann blinkt die LED des DVD und des CDR Laufwerkes 2-3 mal, so wie es es früher auch immer gemacht hat. ebenso wenn ich eine cd rein schiebe blinkt es und hört dann auf, und fängt auch gar nicht an zu laden.

    wo liegt das Problem ?
    bei linux ? ich habe ide-scsi optionen in die grub.conf eingegeben.... oder woran liegt das ? ich habe die /dev/cdrom und /dev/cdrom1 wobei cdrom mein dvd lw sein soll.... wenn es mal was lesen würde...gg

    oder gibt es bestimmte bios optionen die falsch sein könnten ? ich konnte keine entdecken...

    in windows habe ich auch neue aspi treiber installiert aber das hilft auch nicht....

    ich habe im bios eingestellt das er cd booten soll falls bootable cd vorhanden, das macht er auch nicht ! mit dem brenner bootet er schon mit der windows 2000 cd....

    Hilfe ! was kann ich machen ?

    vielen dank im voraus :heul:

    mfg Buddi :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen