DVD Laufwerke plötzlich weg????

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von bam2003, 27. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bam2003

    bam2003 Byte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    36
    Hallo zusammen,

    habe am Freitag meinem Rechner ein neues Board incl Prozessor spendiert, und WinXP neu installiert.

    Hier waren aller Laufwerke (2 Festplatten und 2 DVD-Laufwerke) erkannt worden. Danach habe ich diese auch mehrfach benutzt, und diese haben einwandfrei funktioniert.

    Gestern wurden dann plötzlich die beiden DVD-Laufwerke nicht mehr erkannt. In der Systemsteuerung werden zwar die Treiber erkannt, aber die Fehlermeldung gegeben, das die Geräte nicht angeschlossen sind. Die sind aber nach wie vor angeschlossen wie bei der Neuinstallatin (der Rechner ist nicht mehr geöffnet worden). Da beide Laufwerke im BIOS angezeigt werden, gehe ich mal von einem XP-Fehler aus.

    Wo könnte das Problem liegen????

    WinXP SP2
    Asus A7N8X Motherboard
    AMD Athlon 2000
    ATI Radeon 9000
     
  2. SuziS

    SuziS Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    27
    Hallo,
    Du könntest sie probeweise im Gerätemanager deinstallieren und danach "Nach geänderter Hardware suchen" lassen.
    L.G.Suzi!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen