1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

dvd laufwerke verschwunden

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von rheinweib, 2. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rheinweib

rheinweib Byte

Hallo, ich habe einen DVD-Brenner und ein DVD-Laufwerk in Betrieb. Heut wollte ich brennen und beide Laufwerke waren "nicht mehr da". Nicht im Explorer usw. einfach futsch......habe vorgestern noch getoastet, alles OK.
    Von vorgestern bis heute hab ich nix am PC verändert, nix installiert und so........
    Hab mittlerweile formatiert mit Partition Magic und wollt halt alles neumachen, weil der PC seit zwei, drei Tagen nicht richtig runterfährt. Nach dem formatieren sind die Laufwerke immernoch nicht wieder aufgetaucht............HILFÄÄÄ:bet:
    Hab nen Duron 2000er mit XP drauf (wenn was drauf is, hab ja platt gemacht)
    Beim booten sind die Laufwerke auch nicht zu sehen
    Dank im Vorraus
    Heike

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Vielleicht hilft auch schon ein deinstallieren des Laufwerks oder des IDE-Controllers im Gerätemanager mit anschließendem Neustart.

3. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Versuch mal die Lösung. Wenn die nicht hilft hab ich noch eine andere. Text hat ich mal im Internet gefunden.

Im Gerätemanager sind auf einmal alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
    In den Eigenschaften steht etwas von Fehlern in der Registry und Fehler Code 19.
    Sie tauchen weder Arbeitsplatz mehr auf.

Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.

Das ist mein Tipp. Wenn der hilft wäre ja toll.

Mfg AMDfreak

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal einen BIOS-Reset.
    Den errreicht man durch Umsetzen des CMOS Reset Jumpers auf dem Motherboard oder wenn man die Batterie entfernt für ca. 15min. (zusätzlich PC komplett vom Stromnetzt trennen)
    Danach ist das BIOS auf den Urzustand zurückgesetzt.
    Vorher solltest du die BIOS-Einstellungen zum späteren Wiederherstellen notieren.

5. rheinweib

rheinweib Byte

stimmt (schäm) ist ein 2000+. Habe ein Diskettenlaufwerk. Ist absolut nix verändert worden. Im Bios steht alles auf Auto. Es ist einfach nur so: gestern ging er noch, heute sind die Laufwerke futsch.
    Habe wie gesagt, seit 3 Tagen Schwierigkeiten beim runterfahren, warum weiss ich auch nicht. Deshalb hab ich ja auch formatiert, in der Hoffnung, das die Laufwerke wieder "auftauchen", aber nix zu sehen

6. deoroller

Einen Duron 2000MHz gibt es nicht, ist wohl ein Athlon2000+ mit Duron 1300MHz-CPU oder so änlich.
    Die haben oft kein Diskettenlaufwerk mehr.
    Wurde da etwas verändert? (neues DiskLw)

Schon mal im BIOS geguckt, ob bei den Hard Disks alles auf AUTO steht, so dass beim Booten nach IDE-Laufwerken gesucht wird?

7. rheinweib

rheinweib Byte

alle Kabel fest (wäre doch komisch, wenn sich Verbindungen von 2 Laufwerken einfach so lockern würden) Leuchtdioden leuchten beim einschalten auf

8. deoroller

Datenkabel auf festen Sitz überprüft?
    Leuchten die Laufwerkslampen beim Booten auf?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen