1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

dvd laufwerke werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von gnip, 19. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gnip

    gnip Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    105
    hi kann mir jemand helfen , also:
    mein kleiner bruder war an meinem pc und hat eine software an meinem pc aktiviert aber in der software war ein wurm der sogut wie alles gelöscht oder fehlerhaft gemacht hat. ich habe jetz alles bis auf meine 2 dvd lafwerke wiederhergestellt ( dvd-rom dvd-ram)
    kann mir juemand sagen wie ic es wieder wiederherstelle. (windows xp professionell und beim gerätemanager sind die dabei aber mit einem rufzeichen ,ich habe versucht den treiber am rechner zu finden aber ohne erfolg)
     
  2. rohoel

    rohoel Kbyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    165
    im gerätemanager die zwei ide entfernen und neustarten. die werden dann wieder neu eingerichtet.

    mfg rohoel.
     
  3. gnip

    gnip Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    105
    funktioniert immer noch net
     
  4. gnip

    gnip Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    105
    es sind gelbe rufzeichen und wo liegt das laufwerk HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 000 (X) oder wie komme ich dort hinein
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Neuinstallation ist angesagt! Sicher deinen PC mit einem Passwort
     
  6. gnip

    gnip Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    105
    ich habe schon alles repariert bis auf die beiden dvd laufwerke und beim neustart kommt immer eine meldung "neue hardware entdeckt dvd-Rom" und im geräte manager sind die beiden auch nur nicht im arbeitsplatz. die methode von MaxMaster habe ich nicht geschafft, ich habe den ort gefunden aber ich weis nicht was ich dort machen soll.
     
  7. mcm666

    mcm666 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    597
    Das einzige was nach einem Viren- bzw Wurmbefall hilft ist der gute alte Dos-Befehl "Format c: /c /u"

    Platte formatieren, OS neu drauf und dann läuft alles wieder so wie es soll.

    Für die Zukunft, unter www.free-av.de gibts n kostenlosen Virenscanner der Up-to-Date ist und sich täglich aktualisieren lässt.

    Unter www.zone-labs.de gibts die kostenlose Zone-Alarm Firewall.

    Und für den kleinen Bruder ein eingeschränktes Konto einzurichten scheint mir auch recht sinnvoll...
     
  8. gnip

    gnip Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    105
    max master danke ,du hattest recht mit dem löschen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen