1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Laufwerl: Track00.cda

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von southpool, 20. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southpool

    southpool Guest

    ich versuche mal, mich von meinem Problem zu entledigen...:-)

    Ich habe ein NoName-DVD-Laufwerk in meinen Rechner gebaut. Es ist richtig angeschlossen und wird auch richtig erkannt. Das Problem tritt erst auf, wenn man eine CD oder DVD einlegt. Statt der Verzeichnisstruktur wird nur "Track00.cda" angezeigt, aber keine Fehlermeldung (ich hab WinXP Prof SP2 legal). :bse:

    Was allerdings funktioniert:
    * Ich kann ganz normal Linux mit dem Laufwerk booten
    * Das Laufwerk kann Audio-CDs über die Kopfhörerbuchse abspielen
    * Das Laufwerk funktioniert einwandfrei in mindestens zwei anderen Rechnern.
    * Ein anderes CD-Laufwerk funktioniert auch ohne Problme in meinem Rechner.

    Falls es keine Lösung geben sollte, soll ich mir dann ein neues kaufen? Ist das Problem dann auch wirklich vom Tisch?

    Fragen über Fragen...
     
  2. southpool

    southpool Guest

    Ich hab jetzt auch noch mal die Boot-Disk von WinXp probiert - auch diese funktioniert.

    Nur nicht im normalen Windows Modi.
     
  3. Lena´s Papa

    Lena´s Papa Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    133
    Hallo southpool,
    das klingt nach Audio-CD´s.
    sind etwa kopiergeschützte Audio-CD`s im Laufwerk?
    liegt´s etwa an selbstgebranntem/zerkratzten Scheiben mit denen die Fehlerkorrektur nicht zurechtkommt ?

    passiert das auch bei (Original)DatenCD/DVD´s?

    Fragen über Fragen...

    Gruß Lena´s Papa
     
  4. southpool

    southpool Guest

    Das Laufwerk kann kein einziges CD/DVD-Format lesen :-(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen