1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-LW als CD-ROM erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von The Viewer, 25. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The Viewer

    The Viewer Guest

    Hallo Leute,
    hab mir ein neues DVD-Laufwerk zugelegt, Es ist das Pioneer DVD-120S. Leider kann ich mit CDVD-Bänschmaak oder auch dem Nero-DVDSpeed nicht das Tempo messen. Es kommt immer die Meldung:"Keine Laufwerke gefunden". Das DVD hängt als Master am SecChannel zusammen mit einem LiteOnBrenner, der als Slave gejumpert ist. Das Problem tritt auch auf, wenn es allein dranhängt. Ich glaub, ich muss noch dazu sagen, dass ich das Abit NF7-S habe und die aktuellen Treiber (4.24) inkl. SW-Treiber drauf sind. Ansonsten funktioniert das DVD-LW gut. Ich hab nur das Gefühl, dass es etwas langsam ist. Also wie kann ich das Tempo messen? Danke für alle Antworten.
    Ciao Robi
     
  2. Mgredeck

    Mgredeck Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    30
    ich hab hier ganz was ähnliches.

    Hab zufällig genau heute meinen Pioneer DVR-104 bekommen, welcher ganz brav CDs abspielt, aber DVDs, seien es nun gebrannte, leere oder Originale einfach nicht erkennt. Er tut so als wäre nichts eingelegt.

    Was machen wir falsch?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen