1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-LW bei 0,8-fach

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von it-praktikant, 28. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Hallo,

    ich habe unter Windows 2000 merkwürdigerweise nur 0.8-fach DVD Lesegeschwindigkeit. Habe schon einen aktuellen ASPI-Treiber installiert und auch DMA aktiviert. Nichts ändert sich. Die DVDs lassen sich einfach nicht anschauen, da 0.8-fach einfach zu langsam ist.
    Unter Windows 98 gab es dieses Problem nicht. Was kann ich machen?

    Ciao it.
    [Diese Nachricht wurde von it-praktikant am 28.10.2002 | 12:31 geändert.]
     
  2. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Für diese Kombi kann ich nichts ;-)

    Hmm, bei dem Tipp wird mir geraten das SP1 zu installieren, ich habe aber schon das SP3 installiert, also schon das SP1 und mehr drauf, trotzdem will mein DVD nicht in die Gänge kommen.

    Treiber und SP3 habe ich erneut installiert, soll heißen, drüberinstalliert.

    Hat vielleicht jemand noch einen Tipp? Das wäre echt toll.

    Ciao it.
     
  3. sonnenkind

    sonnenkind Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    233
    via und w2k sind die denkbar schlechteste kombination!

    hier wird dir geholfen:
    => http://home.t-online.de/home/pqtuning/win2000/inhalt.html

    *sonnenkind
     
  4. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    s von VIA einen Treiber dafür gibt. Weiss nicht, ob Via4in1-Treiber unbedingt für Win2k ist.

    Jedenfalls gab\'s reichlich UDMA-Probleme, die mittlerweile softwareseitig gelöst werden können.

    MfG

    Schugy
     
  5. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Yo, VIA Appolo (Pro)

    Wieso? Kann man da was drehen?
     
  6. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    VIA-Chipsatz auf deinem Board?
     
  7. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    Windows 98 benutzen ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen