1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD- LW oder CD- Brenner?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von pcpetra, 29. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcpetra

    pcpetra Byte

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    56
    Hallo,

    die Tage soll nun also ein DVD- Brenner rein. Was sollte ich dafür rausschmeißen, den CD- Brenner oder das DVD- LW? Kann denn der DVD- Brenner CDs genausogut wie der CD- Brenner?

    :) pcp
     
  2. Schatz_Thomas

    Schatz_Thomas Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2000
    Beiträge:
    121
    Ich lass bei meinem PC den Brenner drinnen, da mein Toshiba DVD LW zu langsam und laut ist! Der neue Brenner ist von LG (GSA 8082b) und brennt mir CD's zu langsam!
    Kommt drauf an, welche LWe du verwendest!
    MfG Thomas
     
  3. pcpetra

    pcpetra Byte

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    56
    Dank an alle,

    habe das DVD-LW drin gelassen und CD- Brenner rausgeschmissen, schien mir auch auf Grund eurer Antworten sinnvoller / logischer.

    :) pcp
     
  4. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Unter der Voraussetzung, das PC-Gehäuse hat nur 2 x 5,25"-Einbauschächte würde ich auch die Variante: DVD-Brenner und DVD-LW favourisieren.
    Trotzdem überprüfe mal, ob nicht doch vielleicht 3 von den 5,25"-Schächten da sind und einer u.U. mit einer 3,5"-HDD mit Einbauwinkeln belegt ist. Dann raus mit Platte, Einbauwinkel runter und sie in einen 3,5"-Schacht montieren.
    Kannst ja noch mal was zu der Gehäuseform, sprich den Schächten posten...
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Je nachdem, welchen DVD-Brenner du dir kaufst....

    Wenn dein Brenner auch CDs (sehr) schnell brennen kann, würde ich den CD-Brenner rausnehmen (hängt aber auch davon ab, wie schnell dein CD-Brenner brennt).

    Kurz:
    Wie gesagt, nenne uns die Laufwerke per Namen (auch den zukünftigen DVD-Brenner)....

    Gruß
    wolle
     
  6. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    310
    die antwort nach dem brennen von cd's hast du ja hier schon bekommen:

    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=123728


    zur frage, welches lw du ausbauen solltest, würde ich pauschal sagen, behalte das dvd-lw im rechner.
    genauer könnte man dir einen rat geben, wenn du die lw genau nennen würdest und den einsatzbereich für die laufwerke. im allgemeinen brauch aber niemand 2 brenner in einem pc.

    gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen