1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-LW Schublade öffnet nicht mehr?!?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von JohnnyX, 20. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JohnnyX

JohnnyX Kbyte

Hallo,

vor ca. 2 Monaten gab das CD-Rom meiner Freundin den Geist auf und wir haben ihr dann ein neues DVD-LW Marke Lite-On LTD-166S (im BIOS wird es als DVD XJ-HD166S) erkannt.

Leider traten unmittelbar nach dem Einbau folgende Probleme auf:

- die Schublade ließ sich nicht mehr Knopfdruck öffnen
    - eingelegte CD's wurden nicht erkannt
    - eigenartige Vibrationsgeräusche im PC

Logischerweise Händler angerufen, eingeschickt, ausgetauscht und vor ca. 3 Wochen das neue Laufwerk eingebaut - funktionierte auch tadellos - bis vor ca. 30 Minuten.

Dann traten wieder die oben geschilderten Probleme auf.

Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?

Ich bin für jede Hilfe dankbar - John

P.S: Ich hab das Laufwerk in meinem Rechner ausprobiert - dort wird es nicht mal im BIOS erkannt und der Rechner bleibt unmittelbar nach dem suchen der Laufwerke stehen....

P.P.S: Erstaunlich war für mich, dass das Laufwerk nach einer Notöffnung und einem schwungvollen Einschieben der Schublade manchmal die CD anfing zu lesen und wir damit arbeiten konnten. Allerdings habe ich dieses Spiel nach dem 3. Versagen des Laufwerks aufgegeben *seufz*

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Bei der Überschrift wollte ich schon fragen, ob Du Linux benutzt, und ob das LW gemountet ist.

Garantiefall. Laß Dir das Geld wiedergeben und kauf ein Lw von einem anderen Hersteller.

MfG Raberti

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen