DVD-LW unter Win98 installieren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von DOMMY, 14. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DOMMY

DOMMY Kbyte

Hallo zusammen,

ich habe noch einen alten Rechner (Medion MD2000, PentiumIII, 667 mHz) mit Win98. Den benutz ich nur noch im "Notfall". Der Rechner hat ein CD-ROM-LW und einen (8-fach) CD-Brenner.

Jetzt kam mir die Idee, einfach ein 20-EUR DVD-LW aus dem Supermarkt mitzunehmen und in das betagte Teil einzubauen.

Frage: Win 98 kannte m.W. noch garkeine DVDs, oder?
    Kann ich einfach das alte CD-LW rauswerfen und gegen DVD-LW ersetzen? Oder muss ich erst einen DVD-Treiber m.H. des alten LW installieren, dann erst das alte CD-LW raus und ein neues DVD-LW rein?
    Stehe echt auf dem Schlauch und will nicht 5 Stunden an der alten Kiste rumprobieren.
    Freue mich auf Hilfe. :bitte:
    Gruß-DOMMY

2. Sele

Sele Freund des Forums

Schon unter Win98 benötigten optische IDE-Laufwerke keine extra Treiber.

3. DOMMY

DOMMY Kbyte

Danke Dir für den Hinweis, Sele!
    Mache ich mit dem Samsung 16xDVD-ROM-LW "SH-D162C/RSWP" irgendetwas falsch? Ist das zu gut/zu schlecht? Das gibt's bei uns gerade im "Marktkauf".

Gruß-DOMMY

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Also ich würde Samsung nichts abkaufen, was bewegliche Teile hat. Eine Grafikkarte ohne Samsungspeicher zu bekommen ist aber nahezu unmöglich.
    Habe zu viele Samsung-Geräte durchgebracht. Ich halte LG für den besseren Koreaner (DVD-Brenner), aber mein DVD-ROM ist noch ein altes Pioneer, dass ich damals teuer bezahlt habe, nachdem sich mein Samsung SD612S für damals 185DM nach 7 Monaten verabschiedet hatte. Hatte es damals auch nur gekauft, weil der Laden gerade nichts anderes da hatte. Bin damit auch prompt auf den Bauch gefallen.
    MfG

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Von Samsung DVD-ROMs kann ich auch ein Lied singen. Ebenso nicht empfehlenswert aus meiner Sicht: Asus.
    Mit Toshiba oder Philips hab ich bisher gute Erfahrungen machen dürfen.

Gruß, andreas

6. DOMMY

DOMMY Kbyte

Ich danke Euch! Dann lass' auch ich von dem Teil die Finger weg und bestelle bei meiner nächsten Internet-Bestellung ein anderes Gerät mit. Eilt ja nicht.
    Schönen Sonntag noch wünscht DOMMY! :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen