1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-LW wird nicht mehr erkannt oder USB-Port kaputt???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von anko, 26. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anko

    anko ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Ich habe seit ca. 2 Monate den LG GSA-2164D (externer DVD und CD-Brenner) an den USB2 Port meines Rechnerers angeschlossen und fleißig gebrannt. Seit heute sagt mir Nero, dass der Recorder nicht mehr da ist. Wenn ich eine DVD einlege und mir diese ansehen will, dann hängt sich das Programm nach ein paar Minuten mit der Fehlermeldung "Auf die Datei kann nicht zugegriffen werden" auf. Nero zeigt danach dann auch keinen Recorder mehr an. Ich habe bereits den USB2 Hub aus dem Gerätemanager entfernt und wieder neu erkenne lassen. Ebenfalls diverse Male das DVD Laufwerk. Nach dem erneuten erkennen, funktioniert es kurz. Das Programm hört beim Lesen sowie beim Brennen entweder mit einer Fehlermeldung (kann auf die Datei nicht zugreifen) auf oder aber das System startet gleich neu durch (das habe ich jetzt abgeschaltet). Danach legt sich das ganze System die Karten und ich kann nur noch den Rechner hart ausschalten und wie hochfahren lassen.
    Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass es eher an den USB_Ports als an dem Brenner liegt. Der letzte Fehler war ein Bluecreen "page_default_in_nonpaged_area" nachdem ich versucht habe, die Daten der Auerwlad Telefonanlage auf dem Rechner zu speichern. Solange die Telefonanlage über den USB-Port angeschlossen war, lies sich der Rechner nicht mehr hochfahren, immer der gleiche bluescreen. Erst nachdem ich die Telefonanlage abgestöpselt hatte, lief der Rechner wieder hoch.

    Ich habe bereits Kasparov über das System laufen lassen, nichts gefunden. Spybot hat 8 Einträge gefunden und bereinigt. Problem besteht aber immer noch. Habe ansonsten nichts neues Installiert (zumindest soweit mir bekannt ist :)

    Hat jemand eine Idee? Hab langsam keine Lust mehr.

    Ach so, noch ein paar Angaben zum System:

    Compaq Evo D310
    Windows XP Prof. SP2
    Pentium 4 CPU 2.00 GHz
    512MB Ram
    Ultron PCI USB 2.0 Port Hub
    Nero 7
    Auerswald 2206 USB - neueste Verion


    Danke und Gruß

    anko
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen