dvd lw wird unter w2k nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von wintermaerz, 29. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wintermaerz

    wintermaerz Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    12
    hallo zusammen,

    mein problem ist folgendes: mein dvd-lw von pioneer dvd-116 und mein brenner nec dv 7900a werden unter w2k nicht mehr erkannt. bei dem versuch, die laufwerke neu zu installieren bricht windows mit der fm ab, daß die registrierung beschödigt sei und keine neuen treiber installiert werden können.
    treiber gibt}s aber nicht für die laufwerke... wie kann ich das problem beheben...????
     
  2. Norad

    Norad ROM

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Hi,

    ein ähnliches Problem hatte ich auch schon. Damals reichte es das Laufwerk auszubauen und neu zu starten. Danach wieder runterfahren und einbau des Laufwerks. Beim Start wurde es wieder erkannt und mit Treibern versehen. Das Laufwerk hat def. Treiber, nur werden diese automatisch vom Betriebssystem installiert. Ist manchmal gerade bei Fehlerkennung von Hardware nervig.
    Frage, dass DVD wird auch im Bios erkannt?

    Grüsse

    Stefan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen