DVD Menü

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Inregis, 20. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Inregis

    Inregis Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    da ich sowas noch nie gemacht habe, brauche ich einie Ratschläge / Hinweise usw. bzgl. der erstellung eines Menüs für eine selbstgemachte DVD.
    Ich weiß auch gar nicht ob das geht, aber denke mal schon :D

    Ich möchte auf der DVD einzelne filmclips abspielen können die sich vorher auswählen lassen, und auch z.b. nur ne bildergalerie ermöglichen ...

    welche software kann das, bzw. was könnt ihr empfehlen ?

    vielen vielen dank!
     
  2. luckyhb

    luckyhb Guest

    Habe nochmal geschaut, die letzte freie Version ist die 1.1.5.2

    Viel Spass damit ;)
     
  3. Inregis

    Inregis Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    9
  4. luckyhb

    luckyhb Guest

    Super, um DVD / SVCD Menues zu erstellen ist VCDEasy.
    Es besteht die Möglichkeit, Kapitelmarken mit dementsprechenden Bild zu erstellen. Und die DVD / CD wird auch gleich gebrannt.
    VCDEasy war aber nur bis zu einer bestimmten Version Freeware, danach durften Dateien nur noch 400Mb gross sein. Musst mal googeln, weiss nu' auf Anhieb nicht die letzte 'freie' Versionsnummer.

    Viel Spass noch....
     
  5. Inregis

    Inregis Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    super dankeschön!
    ich versuchs jetzt auch mit dem ulead tool, das dvdlab schien mir anfangs etwas schwer zugänglich!

    dankeschön!
     
  6. h2d

    h2d Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    21
    Ich benutze für DVD-Authoring ULEAD-Powertools und DVDLab.

    Gruß Dieter
     
  7. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Ich nutze dafür neoDVDplus 5.0
    Lasst sich (nach meiner Meinung) ganz leicht bedienen... Als Vorschau lassen sich z.B. Szenen aus dem Film wählen... Als Background beliebige Wallpaper bzw. Bilder....
    Und es brennt dir die DVD auch gleich...;)

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen