1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD mit 8x brennen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von commandos, 25. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. commandos

    commandos Byte

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    14
    Ich habe den DVD - Brenner GSA-4081B von LG.
    Als ich eine DVD+R mit Nero 6.3.0.0 brennen wollte, konnte ich die Brenngeschwindikgkeit von 2,4x weder auf 4x noch auf 8x erhöhen. Liegt es an Nero, dass ich nicht schneller brennen kann, oder brauche ich irgendwelche updates, oder sonst irgendetwas??
     
  2. Valle46

    Valle46 Guest

    Hallo,

    ich hab zwar keinen LG gsa-4081B, sondern den Plextor 708A - Brenner , aber bei mir lassen sich die TDK DVD+R (Data/Video) problemlos mit 8x brennen.

    mfg + einen guten Rutsch

    pancho
     
  3. Mafde

    Mafde Byte

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    67
    Die Platinum Multispeed gehen bei mir auch nur mit 2,4x!
    Die Intenso laufen bei mir mit 4x(steht ja auch 4x drauf)

    MafDe
     
  4. commandos

    commandos Byte

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    14
    Naja, ich nehm die Platinum DVD+R Rohlinge. Da steht halt net drauf mit welcher Geschwindigkeit ich die brennen kann.

    Auf dem Rohling steht halt nur Multispeed.

    Hab grad ma im Internet geguckt. Da steht 4x. Kann aber trotzdem nur mit 2,4X brennen.
     
  5. Mafde

    Mafde Byte

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    67
    Das liegt an deinen Rohlingen,

    du brauchst um 8x brennen zu können Rohlinge die dafür spezifiziert sind und dann muss die Firmware deines Brenners die Rohlinge "kennen". Wenn dies der Fall ist kannste im Nero auch 8x auswählen.
    Da es im Moment aber noch keine 8x Rohlinge gibt(nur4x) heißt es warten. Die einzige Möglichkeit im Moment 8x zu brennen ist sich einen Plextor PA708 zu holen(der brennt 8x auch auf bestimmte 4x Rohlinge welche von Plextor freigegeben sind--z.B. Verbatim DVD+R 4x)

    Mir gehts aber im Moment genauso--habe einen Sony DRU-530A und kann auch nur 4x mangels Rohlingen brennen.


    MafDe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen