DVD mit Mediaplayer abspielen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Hovercraft, 15. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hovercraft

    Hovercraft Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2000
    Beiträge:
    197
    Hallo,

    habe auf dem Laptop(Tecra 9100 Toshiba) mit WinXP Prof den Mediaplayer 9 installiert. Wenn ich nun eine DVD einlege (VOB Dateien) sehe ich den Film aber kann kein Ton hören. Mpeg kann ich abspielen und hören. Soweit klappt alles. Soundeinstellungen sind ok. Aber nicht so mit der DVD Geschichte. Habe bei Dateiformate DVD aktiviert. Habe alle möglichen Einstellungen probiert. Hat nichts gebracht! Habe auch so ein Codec Paket von Microsoft für Mediapl. 9 installiert. Wieder nichts!

    Ich bin echt am verzweifeln. Meine Frage nun:

    - Kann der Mediaplayer 9 überhaupt DVD?s abspielen?
    Kann überhaupt ein Mediaplayer DVD?s abspielen?

    - Ist der integrierte Mediaplayer im WinXP etwas spezielles
    weil man die Version nirgendwo runterladen kann

    Hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Gruß Hasan


    :confused:
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Hallo!

    Der WMP9 kann DVD's abspielen! Lege mal eine andere CD (Musik) ins Laufwerk und schaue, ob Ton kommt!

    Gruß
    wolle
     
  3. Hatz20

    Hatz20 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    312
    Der WM-Player kommt standardmässig ohne Codecs. Es scheint mir so als würde dir ein Codec fehlen. Welcher? keine Ahnung.
    Grundsätzlich ist jeder beleibige Software DVD player dem WMP vorzuziehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen