DVD-Movie - Audiospur tauschen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von wasisdn, 15. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wasisdn

    wasisdn ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    ist es moeglich von 2 dvd's (der gleiche film mit unterschiedlicher sprache) die audiospuren bzw. subtitle auszutauschen? ich habe eine (bessergesagt 2) dvd's, der selbe film, einmal mit franz/deutsch und die andere franz/engl, ich moechte aber gerne deutsch/engl haben. der timecode ist der selbe, also duerfte die synchronisation kein problem sein. waere gluecklich wenn mich jemand aufklaeren wuerde welche software so etwas kann, oder ob das ohne spezielle prof. hardware ueberhaupt funktioniert.
     
  2. wasisdn

    wasisdn ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    habe es jetzt ausprobiert und ging auch, allerdings bin ich noch nicht ganz zufrieden, da ich jetzt nur noch den hauptfilm mit einer audiospur habe.
    gibt es nicht vielleicht software (muss ja keine freeware sein, wuerde auch was bezahlen) mit der man die audiospuren oder subtitle direkt von einer dvd aus der menustruktur herauslesen und/oder austauschen kann?
     
  3. wasisdn

    wasisdn ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    danke fuer die antwort, ich werde mich gleich mal auf die suche nach den tools begeben, waere echt super wenn das funzt.
     
  4. goemichel

    goemichel Guest

    Hi,

    das müsste ungefähr so gehen:

    Mit virtualdub jeweils die Tonspur aus der DVD extrahieren und anschließend mit TMPGEnc die Videospur mit einer ausgewählten Tonspur zusammenfügen. Anschließend brennen.

    Für die einzelnen Programme gibt's im Netz genügend Anleitungen, einfach mal googeln;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen