DVD nicht lesbar

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von PC-Spezi80, 20. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Spezi80

    PC-Spezi80 Byte

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    18
    Hi Leutz,

    hab da mal ein Problem und zwar hatte ich mein Computer neu gemacht und hatte vorher alle Dateien auf DVD gebrannt, wie z.B. Bilder und Setups.
    Nun das Problem, mein Laufwerk ließt jetzt die DVD nicht mehr, es ist angeblich nix drauf, obwohl die randvoll ist.
    Was kann ich tun, weil das sind wichtige Dateien.:aua: Gibts da irgendwas womit ich die DVD wiederherstellen kann, damit ich die darauf befindlichen Dateien retten kann?
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Einschlägige Rettungs-Tools:

    IsoBuster, besser wäre CD-R/DVD Diagnostic
     
  3. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    :)
    Nach der "Sicherung" DVD geprüft ob auch Daten lesbar sind ?
    Werden andere, vorher gebrannte DVD's noch gelesen?
    Bei solchen Aktionen immer auf 2 verschiedene Medien sichern!
     
  4. PC-Spezi80

    PC-Spezi80 Byte

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    18

    Hallo,

    Ja die anderen die ich vorher gebrannt habe die kann mein DVD Brenner lesen uns auch wiedergeben. Nur mein andres DVD Laufwerk kannse komischerweise nicht wiedergeben.:confused:
    Aber nur die eine DVD kann keines der beiden Laufwerke wiedergeben, mein normales DVD Laufwerk kanns net mal lesen, also versucht mindestens 10 min die DVD zu lessen, der Brenner hingegen kannse zwar laden, nur es befinden sich keine Daten darauf.
    Ist schon komisch diese Technik.
     
  5. PC-Spezi80

    PC-Spezi80 Byte

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    18
    Kannst du mir mal pls eine URL geben wo ich so ein Programm finde???
    Thx dir. ^^
     
  6. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Nun suche per google wäre da erfolgreich. Zumindest bei Isobuster wirst du fündig.
    Was das 2. Programm (kenne ich auch nicht) angeht, finde ich auf Anhieb nur russische Seiten.
    Sagt dein Brennsoftware denn ob es eine Session auf der DVD findet (wenn diese im Brenner liegt) ?
     
  7. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  8. PC-Spezi80

    PC-Spezi80 Byte

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    18
    Danke euch, ich werds mal probieren. Hab zwar bis jetzt einiges gefunden, aber das kannst alles vergessen. Ich zweifle auch schon dran das ich die dvd wiederherstellen kann.
    Aber dank euch trotzdem. ^^:aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen