1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

dvd nur pio

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von pavement, 21. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pavement

    pavement Kbyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    260
    mein dvdlaufwerk(toshiba sd-m1712) wird nur mit pio angesprochen, angenehmes arbeiten
    bei gleichzeitigen kopieren ist da nicht mehr möglich.

    festplatte läuft mit ultradma modus 6, cdbrenner mit ultradma modus 2.

    was kann ich da machen? hab schon alle möglichen kombinationen von den einzelnen laufwerken
    ausprobiert.

    die idekabel sind alle 80polig.

    momentan hab ich das dvdlaufwerk ausgebaut, festplatte hängt als master an ide 1,
    cdbrenner als master an ide 2.

    hier noch kurz meine systemkonfiguration:

    AMD Athlon XP2600+ Socket A/462
    CPK XP2800 CoolerM
    Maxtor ATBUS 120 GB Calypso 7200
    MB MSI 6570G K7N2G-L DDR 462 ATX
    Soundkarte SB PCI live player 5.1 bulk
    DDRAM 512MB PC333 Infineon
    ATI Sapphire 9700 Atlantis AGP 128MB bulk
    betriebssystem: winXP prof service pack 1
    philips cdd6911(cd-rwbrenner)

    für den chipsatz hab ich die nforce2.03treiber installiert.

    mfg pavement
     
  2. tremors

    tremors ROM

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    2
    hallo pavement,
    habe das gleiche Prob. mit meinem neuen Artec-DVD. Im Hardwaremanager wird es wohl von XP als Udma2 erkannt, beim Überprüfen durch ein Zusatzprogramm aber nur als Pio4. Bei meinem alten DVD-Pioneer 116 hat es meistens geholfen wenn ich a: das DVD aus dem Hardwaremanager gelöscht habe
    und nach einem Neustart wurde der Udma2-Modus erkannt
    b: wenn dieses nichts bringt entferne im H-Manager einfach mal den IDE-Controller an dem das DVD hängt und danach neu booten.

    gruss tremors
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen