1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

dvd oder overburn

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von luckyluc, 14. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luckyluc

    luckyluc Kbyte

    Hallo,
    ich habe eine "savegame" Datei welche ca. 800 mb groß ist. ich habe vor die festplatte zu formatieren.
    Meine Frage: wie könnte ich diese datei speichern? lohnt es sich dafür eine dvd zu opfern oder soll ich ein overburn riskieren?

    Danke
     
  2. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Eine DVD braucht man nicht opfern, wenn man eine DVD-/+RW nimmt oder einen größeren CD-Rohling 800 oder 900MB, falls der Brenner das zuläßt. 100 Megabyte auf einen 700er-Rohling überbrennen wird wohl nicht gehen. Man könnte die Datei auch splitten und auf 2 CD-RW's brennen.
     
  3. luckyluc

    luckyluc Kbyte

    danke für deine schnelle hilfe
     
  4. Deff

    Deff Megabyte

    1. Möglichkeit: Nimm einen 800 MB CD-Rohling und brenne das File drauf.
    2. Möglichkeit: Komprimiere das 800 MB-File mit z.B. Winrar und überbrenne einen 700 MB CD-Rohling. Ist aber abhängig vom Kompressionsgrad und lohnt sich bei den Rohlingspreisen nicht!
    3. Möglichkeit: Brenne die 800 MB auf eine DVD als Multisession, d.h. sie wird nicht abgeschlossen. So kann die DVD im Bedarfsfall später vollends gefüllt werden.
    4. Möglichkeit: wie 3. nur mit einer wiederbeschreibbaren DVD
     
  5. luckyluc

    luckyluc Kbyte

    ja, oder einfacher: das file auf eine dvd rw brennen.
     
  6. Deff

    Deff Megabyte

    Das ist ja genau die 4. Möglichkeit....
     
  7. gary44

    gary44 ROM

    Hallo,
    sollte eine 10 GB Partition sichern, auf 'DVD. wie kann ich das bewerkstelligen und mit Nero dann brennen?

    Wäre mir sehr geholfen.


    Gruss Gary
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen