1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

dvd oder overburn

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von luckyluc, 14. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luckyluc

    luckyluc Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    130
    Hallo,
    ich habe eine "savegame" Datei welche ca. 800 mb groß ist. ich habe vor die festplatte zu formatieren.
    Meine Frage: wie könnte ich diese datei speichern? lohnt es sich dafür eine dvd zu opfern oder soll ich ein overburn riskieren?

    Danke
     
  2. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Eine DVD braucht man nicht opfern, wenn man eine DVD-/+RW nimmt oder einen größeren CD-Rohling 800 oder 900MB, falls der Brenner das zuläßt. 100 Megabyte auf einen 700er-Rohling überbrennen wird wohl nicht gehen. Man könnte die Datei auch splitten und auf 2 CD-RW's brennen.
     
  3. luckyluc

    luckyluc Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    130
    danke für deine schnelle hilfe
     
  4. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    1. Möglichkeit: Nimm einen 800 MB CD-Rohling und brenne das File drauf.
    2. Möglichkeit: Komprimiere das 800 MB-File mit z.B. Winrar und überbrenne einen 700 MB CD-Rohling. Ist aber abhängig vom Kompressionsgrad und lohnt sich bei den Rohlingspreisen nicht!
    3. Möglichkeit: Brenne die 800 MB auf eine DVD als Multisession, d.h. sie wird nicht abgeschlossen. So kann die DVD im Bedarfsfall später vollends gefüllt werden.
    4. Möglichkeit: wie 3. nur mit einer wiederbeschreibbaren DVD
     
  5. luckyluc

    luckyluc Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    130
    ja, oder einfacher: das file auf eine dvd rw brennen.
     
  6. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Das ist ja genau die 4. Möglichkeit....
     
  7. gary44

    gary44 ROM

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    sollte eine 10 GB Partition sichern, auf 'DVD. wie kann ich das bewerkstelligen und mit Nero dann brennen?

    Wäre mir sehr geholfen.


    Gruss Gary
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen