1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Player an Laptop anschliessen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von sunnyfornia, 23. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sunnyfornia

    sunnyfornia ROM

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    6
    Servus Leute,

    bei meinem Laptop hat sich leider die Region "Südamerika" eingestellt, nun kann ich keine dt. DVDs mehr anschaun.

    Ich will daher einen externen DVD Player an die TV Karte anschliessen und hab auch alles verkabelt.

    Mir fehlt nur noch die Software, alle Programme dich ich habe (Power DVD; Power Cinema, Nero) erkennen den DVD player nicht und ich kann die Quelle nirgends einstellen.

    Bei Nero gibts ein tool, bei dem man aufnehmen kann, da wird der player auch erkannt. Dies nützt aber nichts weil die meisten dvds kopiergeschützt sind. Aber ich will ja nicht kopieren, sondern nur ansehen.

    Hat jemand ne Idee, suche schon seit ner Weile - erfolglos

    Danke
    Sunny
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Kein SoftwarePlayer der Welt erkennt externe Geräte, und abspielen kann er deren Signal erst recht nicht. Besorge Dir einfach für das Laufwerk eine CodeFree-Firmware und dann sollte das Problem behoben sein.

    http://forum.rpc1.org/portal.php
     
  3. sunnyfornia

    sunnyfornia ROM

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    6
    Firmware geht definitiv nicht, müsste das Laufwerk flashen und selbst dazu gibt es für meinen DVD laufwerk keine Software.

    bei nero gibt es den Tool, dass ich von extern aufnehmen kann, beim Test sehe ich auch bereits das erste Bild der DVD des externen players, allerdings läuft sie dann nicht, weil sie kopiergeschützt ist. Ein reines Abspielen der DVD geht auch bei nero nicht, leider. also muss ne andere software her

    rein logisch muss es doch was geben womit man z.B. seinen Videorekorder an die TV karte anschliessen kann, um dann im die VHS in dvd zu konvertieren/brennen. Gibts so was???
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Für VCR ---> PC Aufzeichnungen wird Recordingsoftware verwendet, wie sie in Nero enthalten ist.

    Wenn unter o.g. Link keine RPC1 Firmware für Dein Laufwerk vorhanden ist (kann ich eigentlich kaum glauben), sollte eigentlich PowerDVD dennoch die Region umstellen können (bis zu 5 Mal). Genauso macht das jeder andere Software Player.
     
  5. sunnyfornia

    sunnyfornia ROM

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    6
    Problem: Umstellung der Region nicht mehr möglich, die letzte DVD war eine aus Mexico.

    Kennst du noch ne andere Software mit der man über laptop vhs schauen kann, die müsste ja auch gehen?


    Danke für deine Hilfe!!!
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    WinDVR; MainConcept PVR; Ulead Media Studio; Ulead Filmbrennerei; Ulead Power Tools; Roxio Easy Media Creator; MainConcept H.264 Encoder; MainConcept MainActor ...
     
  7. sunnyfornia

    sunnyfornia ROM

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    6
    wow, danke werd die mal durchprobieren...
     
  8. México

    México Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    266
    regionkiller sollte man doch finden

    und nicht sehr groß
     
  9. sunnyfornia

    sunnyfornia ROM

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo México,

    hat dein name ne Bedeutung? war auch 6 Monate dort....

    FÜR Regionskiller ist es leider schon zu spät. das hätte ich machen müssen, bevor sich der Laptop auf Südamerika eingestellt hat, letzte DVD war aus México :-)

    hast du noch ne andere Idee?

    Es muss doch irgendwie funktionieren, dass ich mit demexternen DVD player an der TV Karte sehen kann?
     
  10. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Kannst du das Programm zur TV-Karte nicht umstellen auf Composite oder AV-Eingang ? Bei Hauppauge TV-Karten geht das so .
     
  11. México

    México Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    266
    @sunnyfornia
    noch und schon länger.

    warum zu spät? ausprobiert??? sind nur 167KB zip

    Gruß México
     
  12. sunnyfornia

    sunnyfornia ROM

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    6
    ja, der regionskiller schlägt nicht mehr an, hätte ich runterladen müssen bevor sich der DVD Player fest auf LA eingestellt hat...

    ich war bis märz 6 monate in Puebla...
     
  13. México

    México Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    266
    @sunnyfornia

    sieh mal unter PN

    Gruß México
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen