1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Player an TV Karte anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ChazyChaz, 28. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChazyChaz

    ChazyChaz Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Hi! Ich will meinen DVD Player an meine TV Karte anschließen. NUr weis ich jetzt nicht wo ich den DVD Player einstecken soll oder welches Kabel ich dazu brauche. Weis jemand von euch wie das geht?

    mfg chazychaz
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Es könnte wohl sein. Nun beschreib uns erstmal, was denn der DVD-Player alles an merkwürdigen Löchern (auch hinten) hat, die wie Steckvorrichtungen aussehen und was dazu in der Anleitung steht. Und bei der TV-Karte machst du es gleichfalls. Dann könnte man ggf. dir einen Vorschlag machen. Es wäre dann ganz einfach.
    Gruß Eljot
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Vermutlich ist ein s-vhs-Kabel die beste Wahl, wenn beide über entsprechende Buchsen verfügen (sehen ähnlich aus wie die PS2-Ports von Maus und Tastatur).

    Gruß, Magiceye
     
  4. ChazyChaz

    ChazyChaz Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Der DVD-Player hat einen S-Video, 1 Coaxial, 2 Audio Out, 1 Video Out. Die TV-Karte hat FM,AUX,RM und TV Anschlüsse.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Was genau meinst Du jetzt an der TV-Karte mit "TV Anschlüsse"? Nur der normale Antenneneingang oder auch s-video bzw. video (cinch) ?
     
  6. ChazyChaz

    ChazyChaz Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Das ist kein Anschluss sondern ich meinte das die karte folgende Ein oder Ausgänge hat: TV,Aux,Rm,Fm. Welcher ist denn nun der richtige?? Der Aux sieht ca aus wie der PS2 Stecker
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Dann wird das wohl der S-video-Anschluss sein, also besorg Dir ein s-video bzw. s-vhs-Kabel, gibts schon ab 2-3€ bei Ebay oder für 20€ im MediaMurksMarkt.
     
  8. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Falls du nicht ausschließlich Stummfilme ansehen willst, schau nach, wie du die Audio-Verbindung herstellst mit einem Audiokabel vom Audio-out des Players zum Audio-in des PC's.
    Gruß Eljot
     
  9. ChazyChaz

    ChazyChaz Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Ja das mit dem Audio ist kein Problem. Im Audiobereich kenn ich mich gut aus. Trotzdem danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen