1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Player ext.(DV454,Pion.) anschließen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von alvox22, 3. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alvox22

    alvox22 ROM

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Ich habe meinen DVD-Player von Pioneer über die Scartbuchse mit dem Videorecorder verbunden. Vom Video geht das Signal über Koaxialkabel an den TV.

    Der Sound ist i.O., das Test-Bild auch, nur sobald ein Film abgespielt wird, wandert das Bild innerhalb von ca. 15 Sek. von hell nach dunkel, als würde jemand am "Licht-Dimmer" herumspielen.
    Was kann das sein?

    MFG
    alex ;-)
     
  2. alvox22

    alvox22 ROM

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Merci SpliffDoc!

    Schon etwas doof mit den ewigen Copy-rights etc.!!!
    Das Problem ist ferner, daß mein TV zu alt ist, eben nur den alten Koax-Eingang hat!
    Das beste wird sein, einen neuen TV zu kaufen, doch dazu habe ich keine Lust!
    Aber prinzipiell muß es doch möglich sein, sowohl einen Video als auch einen DVD - Player an den TV zu stöpseln oder?....Gibt doch auch Eingangsverteiler? Oder?

    Best wishes

    alvox22
     
  3. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    hi

    das könnte am macrovision kopierschutz der dvd liegen.
    wenn du nur dvd schauen willst,musst du den dvdplayer direkt an den fernseher stöpseln,dann gehts.
    wenn du jedoch aufnehmen willst (dvd->video) ,dann benötigst du ein gerät,das den macro knackt (zb. macro 2000,mediamarkt etc.,ca 70?),welches dann zwischen den dvdplayer und video gehängt wird.

    gruss spliffdoc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen