1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Player: Ländercode freischalten

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von tmmaurer, 15. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tmmaurer

    tmmaurer Byte

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Wer kann mir sagen wie ich bei meinen neuen DVD-Player den Ländercode (voreingestellt ist 2) entferne.

    Ich habe folgendes Gerät:

    "DK Digital DVD-407 5.1"
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
  3. tmmaurer

    tmmaurer Byte

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    @mroszewski: schnell und genau das was ich gesucht habe - einfach TOP! Vielen Dank.

    Ich habe alles genau so wie beschrieben ausgeführt.
    Da ich jedoch z.Zt. nur DVDs mit Ländercode 2 habe, kann ich leider nicht testen, ob es auch funktioniert hat. Der DVD-Player gab auch während der Eingabe (abgesehen vom an- & abschalten und vom Schublade auf / zu) keine Rückmeldungen von sich. Einen Menüeintrag zum Ländercode konnte ich ebenfalls nicht finden.

    Ich muss also vorläufig hoffen, dass der DVD-Player jetzt "region free" ist.

    -----------------------------

    Es folgt die Anleitung zur CodeFree-Schaltung des Players DVD-407 5.1 von der Firma DK Digital (http://www.digitalvd.de/codefree.php4?idd=412)

    - Player ohne DVD einschalten
    - Open drücken
    - Clear drücken
    - Die Tasten 1, 3, 6, 9, 0 drücken
    - STANDBY drücken. Das Laufwerk schliesst sich und der Player geht aus
    - STANDBY drücken. Der Player geht wieder an.
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    spätestens wenn du eine DVD mit "nicht Code 2" einlegst wirst du es merken, ob er sie abspielt.
     
  5. tmmaurer

    tmmaurer Byte

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Anscheinend sind mehrere DK-Player identisch freizuschalten.
    Die hier genannten Überprüfungsmöglichkeit führte bei mir jedoch ebenfalls nicht zu einer Anzeige.

    Es folgt die Anleitung zur CodeFree-Schaltung des Players DVD-270 von der Firma DK Digital

    - Player einschalten (ohne Disk)
    - OPEN drücken
    - CLEAR drücken
    - gefolgt von 1,3,6,9,0
    - STANDBY drücken, das Laufwerk schließt sich und der Player schaltet sich aus
    - nochmal STANDBY drücken, Player schaltet sich ein und FERTIG

    Während der Eingabe passiert nichts am Bildschirm!

    So kann man prüfen welcher Regionalcode eingestellt ist! - SETUP und 1,3,7,9 drücken, die Firmware-infos werden eingeblendet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen