1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Player: Ländercode freischalten

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von tmmaurer, 15. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tmmaurer

    tmmaurer Byte

    Wer kann mir sagen wie ich bei meinen neuen DVD-Player den Ländercode (voreingestellt ist 2) entferne.

    Ich habe folgendes Gerät:

    "DK Digital DVD-407 5.1"
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

  3. tmmaurer

    tmmaurer Byte

    @mroszewski: schnell und genau das was ich gesucht habe - einfach TOP! Vielen Dank.

    Ich habe alles genau so wie beschrieben ausgeführt.
    Da ich jedoch z.Zt. nur DVDs mit Ländercode 2 habe, kann ich leider nicht testen, ob es auch funktioniert hat. Der DVD-Player gab auch während der Eingabe (abgesehen vom an- & abschalten und vom Schublade auf / zu) keine Rückmeldungen von sich. Einen Menüeintrag zum Ländercode konnte ich ebenfalls nicht finden.

    Ich muss also vorläufig hoffen, dass der DVD-Player jetzt "region free" ist.

    -----------------------------

    Es folgt die Anleitung zur CodeFree-Schaltung des Players DVD-407 5.1 von der Firma DK Digital (http://www.digitalvd.de/codefree.php4?idd=412)

    - Player ohne DVD einschalten
    - Open drücken
    - Clear drücken
    - Die Tasten 1, 3, 6, 9, 0 drücken
    - STANDBY drücken. Das Laufwerk schliesst sich und der Player geht aus
    - STANDBY drücken. Der Player geht wieder an.
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    spätestens wenn du eine DVD mit "nicht Code 2" einlegst wirst du es merken, ob er sie abspielt.
     
  5. tmmaurer

    tmmaurer Byte

    Anscheinend sind mehrere DK-Player identisch freizuschalten.
    Die hier genannten Überprüfungsmöglichkeit führte bei mir jedoch ebenfalls nicht zu einer Anzeige.

    Es folgt die Anleitung zur CodeFree-Schaltung des Players DVD-270 von der Firma DK Digital

    - Player einschalten (ohne Disk)
    - OPEN drücken
    - CLEAR drücken
    - gefolgt von 1,3,6,9,0
    - STANDBY drücken, das Laufwerk schließt sich und der Player schaltet sich aus
    - nochmal STANDBY drücken, Player schaltet sich ein und FERTIG

    Während der Eingabe passiert nichts am Bildschirm!

    So kann man prüfen welcher Regionalcode eingestellt ist! - SETUP und 1,3,7,9 drücken, die Firmware-infos werden eingeblendet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen