DVD-Player-Menu für MPEG'S

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von snakebyte, 27. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snakebyte

snakebyte Byte

Ich wusste nicht so ganz wo ich meinen Beitrag reinposten sollte, aber ich hoffe mal hier bin ich richtig.
    Und zwar suche ich ein Programm mit dem man ein simples DVD-Menu erstellen kann. Mein DVD-Player hat nämlich kein integriertes Menu für die vielen MPEG'S auf meiner DVD. (Dafür aber eins für MP3'S - seltsam). Jedenfalls suche ich kein aufwendiges Programm. Man sollte lediglich die Titel eintragen können und auf die bestimmten MPEG'S verweisen können. Wenn man noch ein Hintergrundbild einfügen könnte, wäre dies auch nicht schlecht.
    MfG,

Kai

2. snakebyte

snakebyte Byte

Schön und gut!
    Aber ich möchte ja schließlich eine "VDVD" brennen und keine VCD. Es muss doch irgendein ein kleines Tool geben, dass Menus erstellt, die man einfach nur mit auf die DVD brennt!(?)
    MfG,

Kai

3. reinie

reinie Kbyte

Verwende nicht den wizard. Wähle auf der linken Seite VCD oder SVCD. Du bekommst dann als zweit 'Karteikarte' den Punkt Menü.
    Dort klickst du dann Menü aktivieren an. Dort kannst du dann einige Einstellungen vornehmen, wie links, rechts, mitte, fett, kursiv, font, etc.
    Anschließend ok und per drag and drop die mpgs hinzu fügen. Die Navigation bzw. der Index wird dann automatisch erstellt.

4. snakebyte

snakebyte Byte

Wo kann ich weitere Einstellungen vornehmen?
    Und außerdem, wie gehts das bei Nero 6 mit einer DVD?

5. reinie

reinie Kbyte

Nero kann das. Einfach die mpg's als VCD oder SVCD brennen und das Menü aktivieren. Kannst dann noch weitere Einstellungen vornehmen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen