DVD-Player per Klick auf und zu ??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von markjos, 8. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. markjos

    markjos Byte

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    17
    Hallo
    Ich habe Windows XP und möchte mein DVD-Player durch ein
    Icon auf dem Desktop auf und zu machen können.
    Das gleiche gilt auch für mein Brenner.
    Die Knöpfe an meinem Computer sind nämlich so besch......
    angebracht, das es eine Akrobatik ist daranzukommen.

    Danke im vorraus.
    MfG
    Markjos
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Nicht jedes LW unterstützt diese Option, so kann es bei deinem der Fall sein, dass 'Schublade schliessen' nicht von der Software unterstützt wird.
     
  3. markjos

    markjos Byte

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    17
    Hallo

    Danke erstmal für deine Antwort.
    Bei mir steht im Kontexmenue aber nur auswerfen.
    Von Schublade schließen kann ich nichts finden.
    Oder bin ich blind ??
    naja, 50% meiner Probleme sind ja damit schon gelöst.

    MfG
    Markjos
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Wenn du rechts klickst auf das Laufwerk, kommt ein Kontextmenü und da gibt es 'Auswerfen' und 'Schublade schliessen'.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Ich mach das seit Jahren so und wegen defekter Einschubmechanik ist mir noch nie ein Laufwerk außer Dienst getreten.

    Außerdem kommt man ja bei offenener Schublade bei jedem Laufwerk/Gehäuse schlecht an die Tasten ran, ohne sich die Finger einzuklemmen.

    Wenn Du ein wenig Lust aufs programmieren hast: http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_216.html
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Na zum Schließen brauchst Du der Schublade beim CD oder DVD einlegen doch einfach nur einen Schubs zu geben!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen