1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Player spielt keine Videos mehr ab

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Markus1988, 5. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus1988

    Markus1988 ROM

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Tach,

    mein DVD-Laufwerk will seit kurzem keine DVDs mehr abspielen, immer wenn ich die Software zum Abspielen starte kommt folgende Meldung:
    "Wegen eines Problems im Videosystem ist die Wiedergabe unmoeglich!. Vielleicht koennen Sie dieses Problem loesen, indem Sie die Bildschirmaufloesung oder Farbtiefe verringern"
    Das hab ich auch gemacht, doch es ging immernoch nicht. Dann habe ich die Windows-Hilfe gefragt und auch alles gemacht, was mir gesagt wurde - doch ohne Ergebnis.
    Gestern musste ich dann mein Windows neu installieren, und ich habe gehofft, dass dann alles wieder geht. Woran kann das liegen? "Normale" Daten kann das Laufwerk übrigens lesen!

    System:
    Windows XP Home SP2 (inkl. aller aktuellen Updates)
    512 Mb DDR Ram
    DVD-Player: Inter Actual Player

    danke schonmal für die Hilfe!

    mfg
    Markus
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890


    Zitat aus dem Inst-Programm: "Das Softwareprogramm InterActual Player ermöglicht den Zugriff auf zusätzlichen Inhalt und weitere Funktionen auf der DVD und im Internet. Zum Zugriff auf diese Funktionen müssen Sie erst den Bestimmungen des InterAkctual Player-Lizenzvertrags zustimmen."

    Mit dem Zeug kannst du keine Filme gucken. Dazu muss eine "ordentliche" Player-Software (PowerDVD, WinDVD o.ä.) installiert werden.

    bonk
     
  3. Markus1988

    Markus1988 ROM

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    4


    Mit dem Prog hab' ich aber ne genze Zeit lang Filme angeschaut (War mit der Matrix-DVD dabei) :confused:
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Schau mal in DIESEM Thread in einem anderen Forum. Der Player scheint nur mit Warner Bros.-DVDs zu funktionieren. Hat vielleicht lizenzrechtliche Gründe.

    bonk
     
  5. Markus1988

    Markus1988 ROM

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Der Inter Actual spielt aber nichtmal die DVD ab, auf der er drauf war :(
    Aber mit Power-DVD gehts jetzt, also ist das Problem gelöst - thx! :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen