1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Player und MP3

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Honeyball, 10. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Honeyball

    Honeyball ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,
    hier mal eine (eventuell dumme) Frage zu marktgängigen DVD-Playern.
    In den Anzeigen steht ständig was über die Formate, die diese Player abspielen können, also z.B. VCD, SVCD, ...
    Die meisten Geräte können auch MP3-CDs abspielen. Bis dahin alles klar, aber:
    Kann ein MP3-fähiger DVD-Player auch automatisch eine mit MP3-Files randvoll gepackte DVD-R oder DVD+R - Scheibe aus dem Brenner abspielen?
    Der "Fachverkäufer" bei Saturn konnte mir diese Frage nicht beantworten, zumindest nicht, nachdem ich auf sein erstes "Ja, klar geht das" nochmal genauer hinterfragt habe.
    Da ich mir Brenner und Player erst dann zulegen will, wenn diese Frage geklärt ist, konnte ich ihm leider keine gebrannte MP3-DVD zum Testen geben. Aber vielleicht finde ich ja hier jemanden, der mir ein positives "Go" gibt...
    Thx,
    Honeyball
     
  2. NRK

    NRK Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    134
    Ja, es gibt seit einiger Zeit wenige DVD-Player welche auch mp3-DVDs klaglos abspielen. Meist sind das solche, welche auch problemlos mp3, mpeg1+2 von ISO-CD/DVD (also reine Datenscheibe mit ISO9660) abspielen/wiedergeben.

    Auf jeden Fall Cyberhome 528, 302, 402, 505 sowie einige Mustek, Daytek 707 (mein Geheimtip).

    Ich habe meinen SEG 2000 schon seit mehr als 2,5 Jahren und habe ihn mir damals nur gekauft, weil es einer der Ersten war der mp3 abspielen konnte...

    Mehr infos hier: www.dvdrhelp.com > dvd player < search *mp3 DVD*

    So, hat noch jemand Infos?! mfg NRK
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    genau diese Frage stelle ich mir schon seit längerem, solange ich dies nicht genau weiß, kaufe ich mir keinen DVD-Recorder, einen DVD-Player habe ich schon seit etwa 2 Jahren (unglaublich aber wahr, das erste Angebot bei MM), da meine Platte langsam voll wird von Mp3, plane ich sie auf DVD auszulagern, da ich beim Speichern auf CD-R zum Diskjockey verkomme.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen