1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Player unter W2k will nicht...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Joe111, 4. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joe111

    Joe111 ROM

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen, meine MPEG-Decoderkarte DVD Player von Videologic arbeitet partout nicht mit meinem neuen Mainboard (oder Betriebssystem?) zusammen. Hardware: Gigabyte GA-8IEXP Mainboard, P4 2,0 Proz., 512 MB RAM, ASUS V8420 GraKarte, Adaptec 2940 SCSI-Contr. Baue ich nun die Decoderkarte ein (egal welcher PCI-Slot) bleibt W2k beim Hochfahren hängen (Startbildschirm ...mit NT Technologie...). Starte ich W2k im abgesicherten Modus braucht es elend lange zu Hochfahren, im System werden keine Hardwarekonflikte angezeigt (IRQ10 nur von Decoderkarte belegt). Treiber sind angeblich auch korrekt installiert. Wer von den Spezies hatte ähnliches Problem bzw. weiß Rat? Bin für jede Hilfe dankbar...
     
  2. Ach so, sorry.
    DVD Software war bei meiner GraKa und bei meinem DVD Player dabei. Kostenlos ist glaub ich schwierig.
    Viel Glück noch bei der Problemlösung (bei der ich leider nicht helfen kann).

    Gruß MM
     
  3. Joe111

    Joe111 ROM

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    6
    Hi Glücklicher (der vom 7.10 bis 20.10 Urlaub hat), da ich meine DVDs gerne über TV und mit vernünftigem Sound sehe, bietet sich die Decoderkarte mit den digitalen Ausgängen an. Außerdem läßt sich die originale ASUS DVD Abspielsoftware (ASUSDVD 2000) auch nicht auf meinem System installieren (Grrrr...). Ansonsten hast Du natürlich recht... Gruß Jörn.
    PS. kennst Du eine brauchbare DVD Abspielsoftware (natürlich kostenlos)?
     
  4. Keinen Rat, aber wofür brauchst Du bei dem System eine MPEG Decoderkarte?
    Auf meinem PIII 933MHz läuft jede DVD problemlos ohne MPEG Decoderkarte.

    Einfach ausbauen und verkaufen...

    Gruß MM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen