DVD PROBLEM BITTE HILFE !!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von viri, 8. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. viri

    viri Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    81
    ich wollte fragen wie ich einen film den ich mit dem dvd laufwerk lese und anschließlich mit dem cd-brennere auf viele cd}s brennen kann ???????????????????????????????????????????????????????????
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    so}n paar Fragezeichen weniger hätten auch gereicht ;)

    Dazu musst du die DVD mit dem Programm DVDx rippen z.B. auf VCD oder SVCD. VCD hat in etwa die gleiche Qualität wie Video, SVCD etwas besser. Je nach Filmlänge kommst du mit VCD mit einem Rohling, bei SVCD i. d.R. mit 2 Rohlingen aus.

    Das Rippen dauert je nach Prozessor, Filmlänge und Qualität (VCD oder SVCD) etwa 3 - 8 Std. Am besten Nachts erledigen lassen.

    Auf http://www.pcwelt.de/ratgeber/anwendungen/20533/20533_index_pa.html ist zu den DVDx-Einstellungen alles beschrieben (kann man sich ausdrucken für später) und auch eine Downloadmöglichkeit angegeben. Ebenso alle Einstellungen für}s Brennen werden dort beschrieben.

    Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 08.07.2002 | 20:21 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen