1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-R auf DVD+R

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von zagato, 9. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zagato

zagato Byte

Warum kann ich nicht eine volle beschreibbare DVD-R auf meinem DVD+R - Brenner auf eine beschreibbare DVD-R kopieren ?
    Brenner meldet zuviele Daten
    Brennprogramm Nero --- beim Überbrennen bricht der Brenner kurz vor Ende ab !!!

2. NRK

NRK Kbyte

Alle infos findest Du hier, allerdings auf englisch:

http://www.dvd-recordable.org/modules.php?op=modload&name=Reviews&file=index&req=showcontent&id=52

3. MysticNight

MysticNight Byte

Moinmoin!
    Ich bin froh, dass ich dieses Thema grad gefunden hab! Ich will mir grad nen DVD Brenner kaufen, den Sony DRU 500 A, der beide Formate kann, aber kann hier tatsächlich jemand erklären, wo der Unterschied DVD- und DVD+ überhaupt ist?
    Antwort auch gern auf mystiknight@gmx.de !

4. NRK

NRK Kbyte

...theoretisch schon, ist aber abhängig vom verwendeten Filesystem, UDF-Version, etc etc.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Auf beide Formate passen exakt die gleichen Datenmengen!

6. da bin ich ja froh, dass ich nen DVD-R Brenner hab :-D

7. zagato

zagato Byte

Das war dann auch meine Lösung, doch ich habe festgestellt, daß auf eine DVD-R wohl mehr Daten passen als auf eine DVD+R.
    Also bin ich hergegangen und habe die Datren auf die Festplatte kopiert und als es dann immer noch nicht ging habe ich einige wenige für mich unwichtige Daten gelöscht und dann klappte es auch mit der DVD+R.
    Also meiner Meinung nach passen auf eine beschreibbare DVD+R nicht soviele Daten wie auf eine DVD-R , obwohl auf beiden 4,7GB draufsteht !

8. guuuut.
    Kannste die DVD-R nicht erst mal auf Festplatte kopieren ?
    (um zu gucken ob das einlesen geht)

9. zagato

zagato Byte

Nein Nein , ich habe von einem Bekannten eine DVD-R bekommen,dann in mein DVD-Leselaufwerk eingelegt und wollte dann diese auf einen DVD+R Rohling kopieren.

10. Du hast einen DVD+R Brenner und willst auf nen DVD-R Rohling schreiben? Hab ich das so richtig verstanden ?
    Geht nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen