1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-R Formatieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von squirrelpunishe, 14. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. squirrelpunishe

    squirrelpunishe ROM

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo

    Ich hoffe mein problem passt hier hinein. Also ich wollte letztens eine DVD mit einem Video so brennen das sie einem standart DVD-player abzuspielen ist. Dazu habe ich mit Hilfe von Nero Burning-Rom eine Film DVD auf einem DVD-R (4.7GB) Rohling erstellt. Nun kann aber mein PC diese DVD nicht abspielen und im Arbeitsplatzt wird angezeigt, das gar keine DVD eingelegt ist. Wenn ich rechtklick auf das DVD laufwerk machen will hängt sich das Arbeitsplatzt-Fenster auf. Ich denke es liegt daran, dass ich die DVD zuerst fromatieren muss. Stimmt das?? Aber wenn ja wie mach ich dass? Mit dem Programm InCD kann ich die formatierung aus irgentwelchen gründen gar nicht erst starten. Gibt es andere programme?

    Danke schonmal im vorraus für die Hilfe
     
  2. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
  3. Il Tedesco

    Il Tedesco Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    334
    Ja, warum wohl? Mach Dich bitte ersteinmal mit den Grundlagen vertraut. Da scheint´s noch zu hapern. :google: ist Dein Freund!

    Wie kommst Du auf die abenteuerliche Idee, einen nur einmalig beschreibbaren Rohling zu formatieren? Nach dem Formatieren wäre er fertig gebrannt - und das wär´s dann. Formatieren kannst Du nur wiederbeschreibbare Medien -> RW=ReWritable. Also CD-RW, DVD-RW, DVD+RW sowie DVD-RAM. Damit erledigt sich Deine Frage hoffentlich.

    Daß Dein DVD-Laufwerk die Scheibe nicht lesen kann, dürfte auf einen Brennfehler zurückzuführen sein. Oder Du hast beim Erstellen der DVD einen Fehler gemacht (Videodateien nicht kompatibel zum Ausgabeformat). Windows erkennt die DVD dann nicht, versucht aber ständig, auf die DVD zuzugreifen und legt dadurch das ganze System lahm.
     
  4. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    evtl. wurde die Session auf der DVD beim Brennen nicht abgeschlossen.

    mfg
     
  5. squirrelpunishe

    squirrelpunishe ROM

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    2
    (1) ich habe ein ziemlich neues DVD laufwerk und auch ein abspielprogramm für Film DVD's (außerdem Windows Mediaplayer, VLC player, ....).

    (2) wonoach soll ich denn bei google suchen? ich weiß ja net wo das problem liegt. Außerdem bin ich bei der suche nach Hilfe auf dieses Forum gestoßen.

    (3) Nero hat gesagt der Brennvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen

    (4) Soll ich jetzt eine neue DVD brennen oder ist diese noch irgentwie zu retten?

    (5) wisst ihr warum Nero eine bestimmte Sorte DVD+RW Rohlinge (4.7GB von Medion) nicht akzeptiert?
     
  6. Il Tedesco

    Il Tedesco Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    334
    @squirrelpunishe

    Mach´s nicht so kompliziert. Du solltest bei Google nach Seiten suchen, auf denen die Zusammenhänge rund um´s Brennen erklärt werden, z.B. beim Brennmeister oder anderen. Außerdem könntest Du dort auch auf eine Erklärung für Punkt 5 stoßen.

    Das dürfte ja auch stimmen. Der Fehler ist wahrscheinlich in Deinen Vorbereitungen/Einstellungen zu finden. Da Du nicht schreibst, was für Dateien Du wie und mit welchen Einstellungen auf die DVD gebracht hast, müßte ich erst mal meine Kristallkugel rausholen ...

    Versuche erstmal, den Tip von Wingnut2 zu klären. Eventuell läßt Nero das nachträgliche Schließen der Session noch zu.

    Nero akzeptiert die sicher, nur Dein Brenner nicht, weil er sie wahrscheinlich nicht kennt. Da hilft ein Firmware-Update des Brenners.

    BTW: Welchen Brenner hast Du? Kann er überhaupt mit +RW´s umgehen (-> Multiformat-tauglich)?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen