1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-R-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von haloween, 21. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. haloween

    haloween Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    172
    Ich habe 1 Notebook (1 Laufwerk) = 1 Brenner- und 1 CD/DVD-Laufwerk.

    Haupt-CD/DVD Laufwerk (auf dem Arbeitsplatz Bild) ist verschwunden, Brenner Laufwerk noch da.

    Laufwerk kann DVD, CDs gut lesen und brennt/schreibt auch gut .

    ich möchte Haupt-CD/DVD-Laufwerk wieder zurück haben, vielleicht Systemwiederherstellung?

    Aber ich habe einige und wichtige Dateien auf d. Festplatte gespeichert, gehen verloren?

    Danke Alles
     
  2. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    dafür gibts eine CD,DVD - Abteilung ;) und dein thema nix verloren haben in Allgeimen Hardware ;) :D
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Was sagen Datenträgerverwaltung und Gerätemanager?
     
  4. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Hast Du auch USB-Gerät? - Reingeschoben, rausgezogen, fertig?
     
  5. haloween

    haloween Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    172
    wie und was soll ich machen?
     
  6. haloween

    haloween Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    172
    wie und was soll ich machen?
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ist das so schwer zu verstehn? Sieh in den Gerätemanager ob das Laufwerk dort angezeigt wird und ob irgendwelche Fehlermeldungen vorliegen. In der Datenträgerverwaltung kannst du sehn ob das Laufwerk dort auftaucht und ob es einen Laufwerksbuchstaben hat.
     
  8. haloween

    haloween Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    172
    Im Geräte-Manager, Laufwerk TOSHIBA nicht da
    Wo finde ich Datenträgerverwaltung?
     
  9. Hartmann1

    Hartmann1 Byte

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    72
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wenn das Laufwerk im Gerätemanager nicht da ist brauchst dus in der Datenträgerverwaltung gar nicht erst zu suchen.

    Entferne im Gerätemanager die IDE-Controller und starte neu. Jetzt sollten die Controller und die Laufwerke neu erkannt werden.

    Und bitte keine Fullquotes mehr.
     
  11. haloween

    haloween Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    172
    wie entfernen und starten?
     
  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Keine Fullquotes! :mad:


    Geh in den Gerätemanager ( Start > Ausführen > devmgmt.msc ) und doppelklick auf IDE ATA/ATAPI-Controller. Dann mach jeweils auf jede Komponente in dieser Gruppe (Primärer, Sekundärer IDE-Kanal und alles was da sonst noch steht) einen Rechtsklick und wähle deinstallieren.

    Dann machst du einen Neustart ( Start > Beenden > Neu starten ).
     
  13. SpandauJerry

    SpandauJerry Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    173
    @haloween
    ..hey, lass Dich nich' einschüchtern, ja!?
    Halt durch!
    (..aber benutze besser die Zitat-Funktion nicht mehr, der Dok schaut schon ganz grimmig.:rolleyes: )

    @TheD0CT0R
    :volldoll:

    @Hartmann1
    ;)

    @Merkbefreiungs-Kenner
    :was: ... ehy, da sollte man sich aber nicht drauf ausruhen,
    sicher fällt Euch dann auch noch was Konstruktives ein.
    Schaut mal, wie cool das TheD0CT0R durchzieht ... :spitze:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen