1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD -R NOName ROHLINGE

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Shaghon, 8. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    994
    Hi!
    Wer hat einen DVD Brenner und hat Erfahrung mit Rohlingen gesammelt. Mich würde es interssieren wer mit welchen Rohlingen Probleme hatte bzw. vol zufrieden ist. Vor allem die NO-Name Rohlinge interessieren mich und DVD -R. Die Tests in den Zeitschriften sind immer nur Punktaufnahmen. Der Anwender zu Hause, der laufend Ware nachkauft und diese Benutzt ist der besser Tester - der hat mehr Erfahrung.

    Ich will gleich mal beginnen:

    Mit Intenso 25er Spindel und 2x Ware habe ich auf meinem Pioneer A05 bisher gute Ergebnisse gehabt. Keinen Rohling bisher zerschossen und die Lesbarkeit auf meinem DVD-Player ist ebenfalls sehr gut. Habe bisher 129 Rohlinge von Intenso gebrannt.
    Sehr schlechte Erfahrung habe ich mit MMOre gemacht. Diese Rohlinge habe ich im 5er Pack gekauft (1x) die meisten hat mein Brenner nach 1 Minute Schreiben mit Fehlermeldung rausgeschmissen.
    Verbatim und Sony sind ebenfalls Top Rohlinge - leider sehr sehr sehr teuer. Bisher noch keine Probleme. Ca. 60 Stück gebrannt.

    Octron - Lidl brennt mein Brenner nur 1x aber dafür zuverlässig. Die Lesbarkeit im DVD-Player ist gut. Davon habe ich bisher31 Stück verbrannt.

    Sunstar DVD-Rohlinge 1x. Trotz anderslautender Tests habe ich mit diesen DVD-Rohlingen bei meinem A05 noch keinerlei Probleme gehabt. Brennen gut, lesen gut. Davon sind es bisher bei mir ca. 90 Stück gewesen.

    Gruß
    Thomas
    Thomas@thomaswinkler.de
     
  2. norbertk

    norbertk Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    124
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen